OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Ja : Wir hatten bereits Kontakt zu Onstar. Wir haben nett geplaudert :D
    Nein : Wir hatten noch keinen Unfall mit Airbag Auslösung ( denn nur so melden die sich allein )

    Funktioniert halt nach dem Prinzip der Versicherungen:
    Hat man nichts ärgert sich manch einer über das ausgegebene Geld.
    Passiert etwas ist man heilfroh es zu haben.

    Hätten wir den CLX behalten, dann hätten wir 100 % verlängert.
    Geht ja nicht nur darum selbst evt. Hilfe zu benommen, sondern auch darum für andere schnell Hilfe mit nur einem Knopfdruck zu bekommen.

    Wer das alles nicht möchte : Einfach nicht verlängern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wenn ich so etwas lese, dann erhöht sich immer mein Blutdruck. Wer ist "man"? Selbst ist der Mann, drück die Taste, dann weißt Du was passiert.

    Lieber Herbert, bitte setzt dich still in die Ecke und meditiere. Cool down!
    Du hast vermutlich den Satz nur außerhalb des Kontextes gelesen und dich dann zu schnell mit hochrotem Kopf an die Tastatur geklemmt. :)
    Mit Probe aufs Exempel war die Nachfrage gemeint, wie viele es bisher genutzt hatten oder vielleicht sogar nutzen mussten. Es war nur Christa, die aufgrund eines angezeigten Fehlers um Hilfe bat.


    Als ich feststellte, dass du den Inhalt meiner Anmerkung nicht verstanden hattest, war ich schon froh, dass du es nicht als Aufforderung verstanden hattest, gegen einen Baum zu fahren, um zu testen wie schnell der Hubschrauber da ist. :)


    Mal im Ernst, ich habe den Onstar-Service nur einmal benutzt, um nachzufragen wie lange die Aktivierung des Hotspots dauert und ob das auch per Onstar funktioniert. natürlich war hierzu etwas mehr an Hausarbeiten zu erledigen.


    Sollte dein Blutdruck jedoch einmal zu niedrig sein, dann wende dich an mich, ich kann dann etwas zu deiner Gesundung hier schreiben! ;)

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Mit Probe aufs Exempel war die Nachfrage gemeint, wie viele es bisher genutzt hatten oder vielleicht sogar nutzen mussten. Es war nur Christa, die aufgrund eines angezeigten Fehlers um Hilfe bat.

    Warum schreibst Du nicht gleich was Du meinst?

    bitte setzt dich still in die Ecke

    Danke Herr Lehrer ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Für alle wie ich, die sich jetzt 54 Jahre lang gefragt haben wo der Weihnachtsmann ist.
    Ab Morgen 11.00 Uhr wissen wir dank On Star bescheid.(Nachricht per E-Mail)


    Glaub ich setz ab 11.00 Uhr meine Enkel in den CLX und treib die Engländer in den Wahnsinn :m0011::m0011:

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Glaub ich setz ab 11.00 Uhr meine Enkel in den CLX und treib die Engländer in den Wahnsinn

    Richard, hast Du es gemacht? OnStar hat sich sicherlich hieran beteiligt:


    http://www.magazinusa.com/us/i…eihnachtsmann_Route_orten


    So sind die Amis eben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, dieses Norad Track Santa stand auch im Kopf der E-Mail.


    Nein wir hatten an Weihnachten doch sinnvolleres zu tun.


    Aber es ist doch beruhigend zu wissen, dass sich Opel an Weihnachten


    um Einsame Autobesitzer kümmert.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Warum schreibst Du nicht gleich was Du meinst?

    Danke Herr Lehrer ?(

    Lieber Herbert, ich dachte nicht, dass ich hierzu noch etwas näher erläutern muss, freue mich jedoch, dass es jetzt von dir offenbar verstanden wurde. Mein früherer Professor pflegte immer anzumerken, dass er sein Niveau für einen durchschnittlich begabten Mitteleuropäer konzipiert, was ich auch versuche, doch leider gelingt es offenbar nicht immer bei allen. ?(
    Leider konnte ich erst auf deinen Dank eingehen, da ich mich bisher mit dem Essen von Weihnachtsgebäck befassen musste.


    Lehrer war ich übrigens nicht, somit erfreut mich der Dank, nicht jedoch die Frage nach der beruflichen Perspektive. ;)

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Hallo zusammen,


    im Crossland X ist doch eine eSIM von Vodafone hinterlegt? Gibt es eine Möglichkeit das zugehörige Modem auszubauen und dieses per serieller Schnittstelle umzukonfigurieren? Ich bin bei O2 und hier könnte ich zusätzlich eine eSIM erhalten... Hat jemand von Euch dazu vielleicht schon einmal einen FOH gefragt? Diese müssten ja auch eine Möglichkeit haben das im Fehlerfall zu reparieren...


    Grüße
    Michael

    Opel Crossland X Innovation 2018

    - ENG 3 CYL 1.2L ALUM TURBO EB2

    - TRANS-MAN 6 SPEED 189MM MCM

    - Licht Grau M2

    - EURO 6 W

    - Sicht-Ausstattung

    - Airbags vorn seitlich & Kopf
    - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP)
    - ABS
    - 180-Grad Panorama Rueckfahrkamera

    - Klimatisierungsautomatik

    - Geschwindigkeitsregler

    - Sitzheizung vorn

    - Parkpilot vorn und hinten

    - Intellilink Navi 5.0

  • im Crossland X ist doch eine eSIM von Vodafone hinterlegt?

    Ja, habe mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, da mein OnStar noch bis Ende 2021 läuft. Habe gestern die Meldung bekommen, dass die zusätzlichen 2 Jahre (Ultimate ingesamt 3 Jahre) aktiviert wurden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • da mein OnStar noch bis Ende 2021

    Bis Ende 2020! Total 3 Jahre ist aber richtig!



    per serieller Schnittstelle umzukonfigurieren?

    Auf welchen Provider müsste anstelle von OnStar umkonfiguriert werden?

    Crossland x, Ultimate, 110 PS-Benziner mit Automatikgetriebe, 2018

    Beruf: pensionierter IT-Techn., Hobby: PC-Doktor für Senioren, Wandern.