Altes NaviPro ??

• Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und habe gleich ein Anliegen: sei ein paar Monaten geht meine Telematikkbox nicht mehr online bzw. stellt keine Verbindung zum Server mehr her., Die Box wurde inzwischen getauscht und neu angemeldet, das Problem ist jetzt aber wieder da - ich bin Dienstag dazu bei dem Opel-Partner meines Vertrauens. Im ZUge der ganzen Litanei wurde auch mein Navi Pro ausgetauscht, auf dem ich per Update zuletzt die Kartenversion 27 installiert. Nun habe ich via Opel App die Aufforderung zum Update des Touchscreens erhalten und auch runtergeladen. Das Update startet aber nicht. Im gleichen Zug wollte ich das Kartenupdate 27 durchführen, bekomme dort aber nur die Meldung, dass die Version nicht mit der Hardware kompatibel sei. Kann es sein, dass die Zentrale meinem Händler das falsche oder ein veraltetes Navi Pro zum Austausch geschickt hat? Die Systemversion ist von 2022. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich, mit der ich meinen Händler beglücken kann (der übrigens von der Servocezentrale schon mehrfach übel im Stich gelassen wurde). Screenshots habe ich angefügt.20260718_164848.jpg

20260718_164944.jpg20260718_164933.jpg1000139883.jpg

Gruß Duddi

Opel Crossland 1,2l Benziner Automatik, EZ 03/2024, Vollausstattung, Connect Plus mit TomTom Traffic abonniert

• Was auf deinen Bilder zu sehen ist ist ein NAC WAVE2. Die Version, die deine App anbietet ist aber für NAC WAVE4. Warum das so ist, weiss ich nicht, ich kann aber mit deiner VIN nachschauen, was offiziell bei dir verbaut sein sollte.

Die aktuellste Mapversion für NAC WAVE2 ist übrigens die 28.0.0

• PS. vielen Dank schon mal vorab für die Infos ☺️

Opel Crossland 1,2l Benziner Automatik, EZ 03/2024, Vollausstattung, Connect Plus mit TomTom Traffic abonniert