Die Akustik der Rückfahrkamera pipt nicht mehr. Was kann die Ursache sein und wie behebe ich den Fehler?
Vielen Dank im Voraus.
Die Akustik der Rückfahrkamera pipt nicht mehr. Was kann die Ursache sein und wie behebe ich den Fehler?
Vielen Dank im Voraus.
Nur damit wir alle auf der selben Seite sind.
Du meinst das piepen der Einparkhilfe wenn du dich einem Objekt Näherst?
Wird denn optisch die Näherung angezeigt?
Es gibt eine Taste um das ein und aus zu schalten. Und ich meine das man die Lautstärke auch im Infotainment einstellen kann.
Wenn es nicht die Bedingungen ist kann es auch sein das ein Sensor hinten defekt oder sehr schmutzig ist.
Am besten eine Person sitzt im Auto und Bremst, während aussen jemand von Sensor zu Sensor geht und prüft ob die dann alle Arbeiten oder nicht.
Vielen Dank für den Tipp. Wie kann ich jetzt die Lautstärke vom piepen erhöhen ?
Du nutzt aber keinen Anhänger oder Fahrradträger, oder? Denn wenn eins der beiden angeschlossen ist am Stromstecker für den Anhänger, dann werden die Heck Parksensoren automatisch ausgeschaltet.
Sonst auch mal in der Anleitung ab Seite 170 Lesen:
DE_Crossland-X_Betriebsanleitung_MY1850_ID-OCDAOLSE1801-de_7_20180215
Ich hab das auch schonmal gefragt wegen der Lautstärke Einstellung:
Lautstärke PDC einstellen? - Elektrik, Beleuchtung und Klimatisierung - Opel Crossland und CLX Forum
KI Spuckte mir auch folgendes aus:
Beim Opel Crossland X lässt sich die Lautstärke der Einparkhilfe (Parkpilot) im Fahrzeugmenü nicht direkt oder individuell einstellen. Es gibt keinen Schieberegler in den Infotainment-Einstellungen, um die Pieptöne leiser oder lauter zu machen.
Danke für deine Informationen