Android Auto Wireless

  • Ich habe mir jetzt dieses Teil bestellt, hat einer von euch Erfahrung euer Android Auto kabellos zu verbinden?


    pasted-from-clipboard.png


    Android Auto WirelessAndroid Auto Wireless

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Das Thema ist hier schon behandelt worden:



    DerEttringer

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke Herbert, ich habe aber, bevor ich das Thema erstellt habe in der Suchfunktion Android Auto Wireless eingegeben, und da wurde mir nichts angezeigt! Die Algorithmen müssten vielleicht mal hier verbessert werden.


    Ist aber auch nicht falsch das Thema aufzufrischen, die obigen Themen sind ja schon 2-3 Jahre alt, und die Technik hat sich auch dahingehend geändert/verbessert.


    Ich werde mein Teil wohl morgen erhalten und berichten

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von mibi002 ()

  • ....uups komisch, da habe ich wohl einen anderen Begriff eingegeben? Aber wie gesagt, die Posts sind ja auch schon Jahre alt, also nicht mehr aktuell, und wie gesagt, die Technik wird ja auch immer besser.


    Aber egal, ich habe heute das Teil erhalten, und bin voll begeistert! Haut sehr gut hin. Hier nun mnein Bericht:


    Eines vorweg, die Verbindung geht gefühlt schneller vonstatten, als mit Kabelanschluss, ca.5-10 sec.

    Ich musste allerdings ein paar Voreinstellungen vornehmen, da sich Bluetooth vorranging mit dem Fahrzeug verbinden wollte. Der Wireless Adapter wird ja auch mit Bluetooth verbunden


    Den Crossland in der Bluetoothliste entfernen brachte nichts, wurde immer wieder sofort erkannt, also habe ich in den Bluetootheinstellungen für den Crossland die Kontakte, SMS und Medien-Audio deaktiviert. Anrufe werden komischerweise wieder allein aktiviert,

    aber egal, jetzt verbindet sich das Smartphone vorrangig mit dem Auto Wireless Adapter.


    Und das Teil ist wirklich hochwertig verarbeitet und ist schwerer als erwartet.

    Absolute Kaufempfehlung! Über die Halterbarkeit/Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen, aktualisiere aber nach einiger Zeit diese Rezension.

    Als Smartphone habe ich das Motorola G54 5G


    Fall Jemand Interesse hat, hier der Link:


    https://www.amazon.de/dp/B0CPX…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)