Verschiebbare Rücksitzbank

  • Hallo zusammen,

    ich bin hier neu hinzugestoßen und bin noch nicht in Besitz eines Crossland, aber daran interessiert. Hintergrund ist, das ich wegen meiner E-Bike ein Fahrzeug mit mindestens 70 kg Stützlast benötige.

    Auf meiner Suche bin ich bei einem Händler auf einem Crossland ELEGANCE 1.2 Turbo mit 130 PS, EZ 03/2023 und 25,250 km gekommen.

    Ich habe gelesen, das man beim Crossland die Rücksitzbank verschieben kann, finde jedoch in der Beschreibung und auch sonst wo ob das bei dem Fahrzeug möglich ist.

    Haben das alle Crossland oder ist das Sonderausstattung?

    Ansonsten hab mich auf den ersten Eindruck die Kosten für Inspektion und Wartung etwas abgeschreckt, besonders der Zahnriemen welcher mit 1.400 € schon ein Hammer ist.

    Wäre um das eine oder andere Statement von euch dankbar.



    Grüße aus Regensburg

  • Alle haben das definitiv nicht. Unser z.B. hat eine feste Rückbank.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Mein Crossland Ultimate EZ 5/21 hat die verschiebare Rücksitzbank. Finde ich sehr praktisch, habe es jetzt schon öfter gebraucht.

    Crossland Ultimate EZ 5/21, Mondsteingrau, Automatik, 131 PS, Garantieverlängerung bis 2027, Karten-Version 26.0.0 , SW 21.08.87.32

  • Unser Crossland hat auch die verschiebbare Rückbank. Die finde ich sehr praktisch und wird auch häufig benutzt. Die Hundebox passt sonst nicht in den Kofferraum, also zwei Zähne nach vorne geschoben und die hinteren Sitze sind immer noch zugebrauchen.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Wäre um das eine oder andere Statement von euch dankbar.

    Der Crossland ist ein Auto für Genießer. Das Zahnriemenproblem ist erkannt und beherschbar. Du bekommst nirgends ein preisgünstigeres Fahrzeug. Das mit der Rücksitzbank, reinhocken ung gucken. Nicht alle Ausführungen haben eine verschiebbare Rücksitzbank.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hintergrund ist, das ich wegen meiner E-Bike ein Fahrzeug mit mindestens 70 kg Stützlast benötige.

    Hat der neue CL ohne X echt 70kg Stützlast?

    Ich hab noch 50 kg

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich habe von Opel direkt eine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut.

    Laut Fahrzeugschein hat diese 65kg Stützlast.

    Vielleicht hat die festverbaute eine höhere Stützlast.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21