Welche Zündkerzen für Grandland X BJ 2019, 1,2L 131PS

  • Irgendwie staune ich, wie schwierig es ist, an verlässliche Infos zu diesem Auto zu kommen (habe es erst 3 Monate).
    Ich habe trotz langer Lektüre und Internetsuchen immer noch nicht raus, welche Zündkerzen genau ich kaufen soll.

    Es steht ja nicht mal was drüber in der Bedienungsanleitung. Öl, Filter etc. habe ich alles geschafft, aber eben die

    Zündkerzen nicht. Was ich bisher rausgefunden habe ist: Von Bosch wird abgeraten, NGK empfohlen.
    Bloß welche Typen von NGK passen?

  • Hallo @Kiu77 und herzlich willkommen im Forum. Anscheinend bist Du aber im falschen Forum gelandet, hier geht es um den Crossland :) . Du kannst aber gerne hier nachsehen, es ist ja der gleiche Motor:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Oh Sorry, so doof muss man sein wie ich. Und ich hab mich beim Schmökern noch gewundert, warum der Crossland so oft erwähnt wurde...