Premiumsound plus Subwoofer - Klangqualität

  • Meine Blinker klacken nicht, sie klicken.
    Das höre ich sehr gut. Aber mit den hohen Tönen hat @Crossinaut Recht. Meine Frau hört z.B. im Garten Grillen zirpen, die ich beim besten Willen nicht höre.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Mein abschließender Bericht über den Subwoofer!


    Ich wollte mich wegen dem "Schnarren" im Subwoofer nun bei einem Termin beim FOH nochmal beschweren. Ich testete vor nochmal ein paar Basslastige CDs. Und was passiert? Es ist WEG!. Also nur noch minimal da, also vernachlässig bar, auf dem Fahrersitz hör ich das nicht mehr.
    Ich für meinen Teil vermute, dass der warme April dafür verantwortlich ist. Wehe, das schnarren kommt im November zurück, ich fress ... die Anhängerkupplung.
    Ein echter Sommer-Subwoofer also.;-)


    Abschließend:
    Ich finde den Klang von CD und Smartphone (Spotify oder MP3) auf jeden fall gut! Es macht ein wenig Spaß zu hören und der Klang ist recht ausgewogen. Der fette Gänsehaut Sound ist es nicht, aber OK! Für die Vordersitze. Hinten is nich so toll, da die Töner so tief sitzen.


    Etwas normaler ist der Radio Klang, egal ob DAB+ oder FM. Da ist kaum Bums dahinter.


    Trotzdem ist für mich der Klang insgesamt besser als mit der "normalen Anlage".



    Viel Spaß mit euren Soundanlagen im Crossi!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Gibt es eigentlich Unterschiede, was den Klang anbetrifft zwischen dem 4.0 und dem Navi 5.0 ?
    Sind die Geräte vom gleichen Hersteller ?

    Beim Anwählen des Premiums Sounds gibt es automatisch das Navi 5.0.


    Ob es einen Unterschied zwischen 4.0 und 5.0 ohne Premium SOund gibt, weiß ich nicht.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Ich warte immer noch drauf, dass jemand mal die Türlautsprecher gegen richtig gute tauscht. Oder hat das schon jemand gemacht ?
    Dann kann man ggf. auf zusätzlichen Bass verzichten ....

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65.


    Wir werden nichts tauschen wenn es wie im Ultimate Serie ist find ich das toll.
    Den Aufpreis hätte ich auch heute bei unserer Cross Orange nicht bezahlt.
    Und im Grunde reicht das Angebotene für die meisten für den normalen Hausgebrauch völlig aus. :)


    Auch ist es im Innenraum des Crossland X nicht gerade eine Ruheoase was auch dagegen spricht noch nachträglich viel zu investieren.


    Bei gut gedämmten Autos mit entsprechend laufruhigen Motoren ist das aus meiner Sicht etwas anderes... :)


    Liebe Grüße :)

  • Ich warte immer noch drauf, dass jemand mal die Türlautsprecher gegen richtig gute tauscht. Oder hat das schon jemand gemacht ?
    Dann kann man ggf. auf zusätzlichen Bass verzichten ....

    Wegen dem "Dröhnen"? Ja, geht mir auch so. Du meinst die Türlautsprecher vorn?
    Wenn ich "Loudness On" deaktiviere, ist das dröhnen in den Türlautsprechern weg, aber es klingt dann einfach nur fad. Also doch besser "Loudness ON". Ich habe bei mir dafür den "Bass" auf Minus 2 reduziert, damit geht das dröhnen etwas weg. Und dafür habe ich den Subwoofer auf +1 oder +2 eingestellt, damit der Subwoofer auch mal etwas zu tun bekommt. Funktioniert bei CD und Bluetooth ziemlich gut.
    Die Mitten sind bei mir auf ca. +2 und die Höhen bei +3 oder +4 eingestellt.


    Aber das würde mich auch sehr interessieren wegen anderer Boxen in den Türen, wenn da jemand nochmal interessante Erfahrungen gesammelt hat oder mal beim Auto-Hifi-Spezialisten war, her mit der Info. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Da wir im Touran eine Anlage eingebaut haben und beim CLX das Soundpaket, glaube ich kaum das sich meine Ohren an den "schlechten" Sound gewöhnt haben. Irgendwas hat sich jedoch in den 6 Wochen rumfahren geändert beim Sound.
    Das Gebrumme hat sich gelegt und wir haben die für uns passenden EInstellungen gefunden. Leider mussten wir aber auch feststellen, dass es recht leise wurde/ist.
    Auf Maximallautstärke kann man sich noch mit lauter Stimme unterhalten, was mir persönlich etwas befremdlich vorkommt. Wenn ich mitsinge im Auto, will ich mich ja nicht unbedingt hören. :D

    Crossland X Ultimate - Diesel 120PS MT - weiss mit schwarzem Dach


  • Auf Maximallautstärke kann man sich noch mit lauter Stimme unterhalten, was mir persönlich etwas befremdlich vorkommt. Wenn ich mitsinge im Auto, will ich mich ja nicht unbedingt hören. :D

    Stimmt schon, was singst Du denn so ? :m0022:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18