Selection

  • Hallo zusammen


    Wer wartet bis zum Herbst und kauft sich einen Selection? Ich habe mal im Internet geguckt und da wird er mit 14900€ angeboten.Das ist ja ein fairer Preis.Wobei soweit man das sehen kann er keine Klima hat.

  • Das ist die absolute Basisausstattung die Opel anbietet, um den Wagen mit einem niedrigen Preis bewerben zu können.
    Das Problem fängt aber genau dann an, wenn du irgendein Extra dazubuchen möchtest. Das geht dann meistens nur in den teureren Modellvarianten.
    Die Klimaanlage beispielsweise bekommst du im Selection Modell auch nicht gegen Aufpreis dazu. Wenn du die möchtest, musst du auf Edition oder Innovation hochgehen, was dann den Preis für das gesamte Auto ordentlich anhebt.


    Wenn einem natürlich die Selection Ausstattung ausreicht, bekommt man ein preisgünstiges Auto.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Hallo CrossyBen!


    Habe deinen Beitrag gleich mal zum Anlass genommen und den Konfigurator (Opel Deutschland) für einen Crossland X Selection angeworfen. Im aktuellen Konfigurator ist so gut wie nichts dem Crossland X Grundmodell hinzuzufügen. Und dennoch wird ein Preis von 16.850 € aufgerufen.
    Wo gibt es denn minimalisierten Crossland X für 14.900 €?
    Meine Konfiguration ist unter UFKGJN6F im Konfigurator gespeichert.
    Anbei das ganze auch als UFKGJN6F.pdf.


    Aber will wirklich jemand diese Minimal-Variante kaufen?

    Opel Crossland X INNOVATION 1.6 Diesel, 88 kW (120 PS) Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Safran Orange, Dach und Außenspiegel in Onyx schwarz
    Komfort-Paket 1, Style-Paket, Innovations-Paket, Winterräder
    Seit 08. Juni nun glücklicher Fahrer meines Crossland X

  • 16.850€ ist ja der Listenpreis.
    Bei Autoscout z.B. findest du dann rabattierte Preise für Neuwagen, die unter 15.000€ liegen.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • @'Cyberworm:
    Die können im Moment gut damit werben, da auch Autoscout u. ä. den Crossland X Selection noch nicht ordern können. Und selbst wenn die eine bevorzugte Belieferung organisieren können, bleibt es dabei, dass das Modell Selection wirklich nur genau so viel Auto bietet, das man damit auf der Straße fahren kann und darf. Im Moment ist im Konfigurator nichts wählbares dabei.
    Es gibt nur einen Motor, es gibt nur eine Farbe, es gibt nur ein Satz Räder/Bereifung, es gibt nur einen Stoff für die Bestuhlung ...


    Ich bleibe dabei, nur wer genau damit zufrieden ist und einen sehr preisreduzierten Crossland X haben möchte (oder sich leisten will bzw. kann) wird diese Ausstattungsvariante kaufen.

    Opel Crossland X INNOVATION 1.6 Diesel, 88 kW (120 PS) Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Safran Orange, Dach und Außenspiegel in Onyx schwarz
    Komfort-Paket 1, Style-Paket, Innovations-Paket, Winterräder
    Seit 08. Juni nun glücklicher Fahrer meines Crossland X

  • @'Cyberworm:
    Die können im Moment gut damit werben, da auch Autoscout u. ä. den Crossland X Selection noch nicht ordern können. Und selbst wenn die eine bevorzugte Belieferung organisieren können, bleibt es dabei, dass das Modell Selection wirklich nur genau so viel Auto bietet, das man damit auf der Straße fahren kann und darf. Im Moment ist im Konfigurator nichts wählbares dabei.
    Es gibt nur einen Motor, es gibt nur eine Farbe, es gibt nur ein Satz Räder/Bereifung, es gibt nur einen Stoff für die Bestuhlung ...


    Ich bleibe dabei, nur wer genau damit zufrieden ist und einen sehr preisreduzierten Crossland X haben möchte (oder sich leisten will bzw. kann) wird diese Ausstattungsvariante kaufen.

    Da sind wir uns einig, so ähnlich hatte ich das auch in meinem ersten Beitrag weiter oben gemeint.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Hallo


    Ich habe ein Angebot bei APL gesehen für 13945€ Ich habe jetzt mal 1000€ für die Klima dazu gerechnet und komme so auf rund 14900€.


    Es geht ja nicht um mich sondern wollte ja wissen wer sic so einen bestellt? Das Auto hat alles was man benötigt. e. Fenster vorne,ZV,Radio,eSpiegel usw usw

  • Hallo


    Ich habe ein Angebot bei APL gesehen für 13945€ Ich habe jetzt mal 1000€ für die Klima dazu gerechnet und komme so auf rund 14900€.


    (...)

    Das ist ja grade der Punkt, du kannst zur dieser Modellvariante keine Klimaanlage hinzubuchen, zumindest momentan geht das nicht.
    Selection Käufer müssen also mit der absoluten Basisausstattung vorlieb nehmen.
    Sicher wird es Kunden geben, die den Crossland so kaufen. Doch ich denke schon, dass die überwiegende Mehrheit den Aufpreis für Editions- und Innovationsmodelle zahlen wird.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Crossland Selection




    Für mich würde das Auto nicht in Frage kommen in der Line, aber wessen Ansprüche an den Motor mit 82 PS und der Ausstattung nicht sehr hoch ist wird hier doch sehr gut bedient.


    Seht Euch mal die Serienausstattung an, ich denke das kann sich für ein Grundmodell durchaus sehen lassen.



    Größtes Manko sicher das die Klimaanlage mit 1140€ zu Buche schlägt, ja man kann diese auch im Selection bekommen.


    Hier mal alles was es für den Selection als Sonderausstattung gibt, bitte nicht dem Konfigurator im Netz blind trauen….


    - Funktionspaket
    - Nebelscheinwerfer
    - Sitz-Funktions-Paket, Fahrer und Beifahrer
    - Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung
    - Ergonomie sitz, mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e. V.), Fahrer und Beifahrer
    - 3. Kopfstütze, hinten Mitte, höheneinstellbar
    - Sicherheitsgitter zur Montage hinter der 2. Sitzreihe
    - Klimaanlage,– Umluftschaltung, manuell



    Ich denke mal damit habe ich die wichtigsten Punkte abgedeckt, Alufelgen gibt es auch noch und der Sitzstoff ist bei den AGR Sitzen wie in Innovation auch „Alle Sitze in Stoff Florey/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz“


    Also ganz so spartanisch muss auch ein Selektion nicht sein ob er denn für einen interessant ist liegt halt am eigenen Anspruch.



    Liebe Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Klasse, da ist der Online Konfigurator ja richtig auf der Höhe. 8o
    Sorry CrossyBen, dass ich mich auf den Konfigurator als Infoquelle verlassen habe.


    Mit den ganzen von Sweet.Sixteen genannten Optionen hat man natürlich sehr gute Möglichkeiten, sich einen schönen Selection Crossland zu basteln. Da kann ich mir gut vorstellen, dass er vielen Interessenten so ausreicht.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!