Subwoofer nachrüsten?

  • Diese kleine süße Endstufe werde ich dann wohl nachrüsten 8)

    pasted-from-clipboard.png

    Eton Micro 120.2

    2-Kanal Class D Verstärker, 2 x 85 WRMS @ 4 Ohm



    Beschreibung

    Die neue Endstufe im Micro-Format. Klein, praktisch, stark. Die neue Micro 120.2 beeindruckt in Zahlen, 110 x 80 x 42 mm! Minimalmaße und dabei maximale Power! 2-Kanal Class-D Verstärkertechnologie mit 2 x 85 W Leistung an 4 Ohm und 2 x 120 W an 2 Ohm können sich sehen lassen. Innovatives Kühlrippendesign und moderne Anschlusstecker runden die neue Micro Endstufe ab. Hier kommt zusammen was zusammenkommen muss, Leistung trifft auf best mögliche Verbaubarkeit und smarte Abmessungen. Der neue Problemlöser in Punkto Platz und Leistung besticht durch seine vielen Features.



    Features

    • Hi- und Lowpassfilter, einstellbare Aktivweiche (20 - 250 Hz)
    • regelbare Eingangsempfindlichkeit 0.45 V - 6 V
    • Auto Sense On für Fahrzeuge mit Start-Stopp Funktion
    • Modulare, einstellbare Befestigungshalter



    Technische Daten

    • Kanäle: 2
    • 2 x 85 WRMS @ 4 Ohm
    • 2 x 120 WRMS @ 2 Ohm
    • 1 x 270 WRMS @ 4 Ohm gebrückt
    • Hochpegeleingänge: Ja
    • Low Pass Filter: 20 - 250 Hz
    • Hochpass Filter: 20 - 250 Hz
    • Auto Sense on Funktion: Ja
    • Maße: L: 110 x B: 80 x H: 42 mm

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Hallo Leute,

    heute war es soweit, der Subwoofer ist eingebaut, und was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert, richtig schöne fette trockene Bässe.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch leise Passagen klingen einfach voller und schöner. Wie Werkslautsprecher reichen dafür völlig aus.

    Diese sind ja nun auch eintlastet, da ich die Bässe jetzt mit dem Klotz an Subwoofer runtergeregelt habe, und Loudness aus.

    Und das tolle, da sich der Subwoofer in der Radmulde befindet, ist dieser sozusagen unsichtbar, aber sehr wohl hörbar 8) 8) 8)

    pasted-from-clipboard.jpg

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Wenn es Dir gefällt ist es gelungen!

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Eines habe ich nach dem Einbau, unabhängig vom Klang festgestellt, das Radio geht ohne Zündung an, oder war das vorher auch so? Das weiß ich jetzt gar nicht? Ich meine, das dass vorher nicht so war?

    An der Zündung wurde ganz bestimmt nichts geändert, das Plus Signal wurde aus dem Sicherungskasten abgegriffen. Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Stört mich ansich auch nicht weiter.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Hast Du es selbst gemacht? Falls nicht, wieviel € kamen zusammen?

    Nein, das habe ich nicht selbt gemacht, war kein billiges Vergnügen, hat insgesamt 750 gekostet(Subwoofer 380, Einbau 250, Kabellage, Dämmmaterial 120, war es mir aber locker wert.

    Übrigens für dieses Modell gibt es defenitiv kein Quadlock-Adapter, der mir von ARS24 angeboten wurde, passt nicht. Naja, hat der Techniker auch so wunderbar hinbekommen und das

    (Remote)Signal direkt von den Lautsprecherkabeln abgegriffen. Selbst direkt von der Batterie abgreifen war nicht möglich, da sich im Motorrraum keinerlei Pfropfen zum Fahrraum befinden,

    und iregdnwo bohren wollte er nicht, daher wie gesagt das Dauerplus aus dem Sicherungskasten abgegriffen mit schön dicken Kabel und nochmals mit Sicherung abgesichert.

    Er war aber auch wirklich den ganzen Tag damit beschäftigt, und so gegen 15 Uhr fertig. Hätte ich nie und nimmer so sauber hinbekommen.

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von mibi002 ()

  • Eines habe ich nach dem Einbau, unabhängig vom Klang festgestellt, das Radio geht ohne Zündung an, oder war das vorher auch so? Das weiß ich jetzt gar nicht? Ich meine, das dass vorher nicht so war?

    An der Zündung wurde ganz bestimmt nichts geändert, das Plus Signal wurde aus dem Sicherungskasten abgegriffen. Damit sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Stört mich ansich auch nicht weiter.

    Von allein oder hast du auf den Knopf in der Mitte darunter gedrückt. Wenn Letzteres, dann ist das normal.


    Glückwunsch zum geilen Klang :m0006:


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Von allein oder hast du auf den Knopf in der Mitte darunter gedrückt. Wenn Letzteres, dann ist das normal.


    Glückwunsch zum geilen Klang :m0006:


    Gruss Tommi

    Jo danke dir! Ich bin noch immer ganz happy von diesem fetten sauberen Bass 8) :S 8)

    ...nee nicht von allein, wenn ich auf dem Knopf drücke, was im Betrieb, wenn der Motor läuft der Mute Knopf ist, dann geht das Radio erst an. Danke für den Hinweis, war mir da nicht sicher

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Was ich noch empfehlen kann, sofern man per Bluetooth Software wie Spotify benutzt, ist ein Equalizer. Der Sound ist noch einmal auf einem ganz anderen Level. Ich nutze hier SpotiQ Ten. Mit Limiter, Compressor etc.

    Spotify habe ich nicht, hört sich aber auch mit Amazon Musik Unlimeted richtig geil an. Bin noch immer richtigb geflasht, höre ja alles, von Schlager, Klassik, bis Rock

    Aber auch eigene mp3 Stücke oder Flac Dateien hören sich über Bluetooth richtig richtig gut an, für Android empfehle ich unbedingt die PowerAmp, bester Audio Abspiel-App ever, habe ich schon Jahre

    Ouzo ist auch der Hammersong zum Fahren...ich trink Ouzo, was trinkst du so...ich mag sowas :)


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Werkslausprecher im Zusammenspiel mit dem Sub sooooooooo gut klingen, bin sehr begeistert!


    pasted-from-clipboard.pngAbsolute Empfehlung!

    pasted-from-clipboard.png

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von mibi002 ()