Zweiklanghupe

  • Hallo Leute, Ich bekomme ja ab nächste Woche den Crossland Bj 12/21 mit 7000, ist es möglich ohne weiteres eine Zweiklanghupe muss nicht gleich Fanfare sein, einzubauen?

    Mich nervt diese eintönige Hupe. Na klar, man hupt eigentlich nicht so oft, aber so eine schöne laute Zweiklanghupe verschafft doch irgendwie mehr Resepkt:-)

    Hat da irgendeiner von euch Erfahrung?

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Wo sollte das Problem sein? Zur Sicherheit mit den originalen Zuleitungen an ein kleines Relais und damit die neuen Hörner geschaltet. Es sind halt eine abgesicherte Plus-Leitung zur Batterie und eine Masseleitung für das Relais zu ziehen.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Wo sollte das Problem sein? Zur Sicherheit mit den originalen Zuleitungen an ein kleines Relais und damit die neuen Hörner geschaltet. Es sind halt eine abgesicherte Plus-Leitung zur Batterie und eine Masseleitung für das Relais zu ziehen.

    ich bin zu blöd und faul für sowas, wenn es so wäre, alte Kabel abziehen, neue Hupe rauf, das würde ich noch schaffen, aber irgendein Relais schalten? Welches Relais? Davon habe ich kein Plan

    Wollte ja auch nur wissen ob das prinzipiel möglich ist. Lasse ich dann sowieso machen :S

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • Wenn die neuen Hupen den gleichen Verbrauch haben, dann gibt es kein Problem beim Tausch...bis auf die Anschlüsse evtl.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Das ist doch alles schon behandelt worden.


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist das bei dem neueren Crossland, BJ Ende 2021 genauso?

    Crossland Ultimate ohne X Erstzulassung 12/2021 1199 cm3, 6 Gang Schaltung 110PS HeadUp Display/Navi

    ABS Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LED Scheinwerfer, Beheizbares Lenkrad und Frontscheibe

  • mibi002

    "§ 55 Abs. 2 StVZO: Als Anlage zur Tonsignalisierung dürfen Hupen und Hörner mit konstanter Grundfrequenz (einschließlich harmonischer Akkorde) und ohne Nebengeräusche verbaut werden."

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.