Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • So mein Crossi hat heute seine Winterschuhe bekommen.


    Bin mit der Optik sehr zufrieden.


    Sind wie weiter oben schon mal geschrieben die Proline VX100 in Schwarz Matt mit Kleber Krisalp HP3 in 205/60 R16


    Dann kann der Schnee ja kommen :rolleyes:


    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Sieht schick aus mit den Mattschwarzen Alus.
    Und Reifengröße für das Auto optimal ist doch ein kleiner Flitzer.
    Die Reifen können nur gut sein aus dem Hause Michelin.


    Dann kommt gut durch den Winter und den Schnee haltet ihr auch besser im Süden.
    Münster wäre damit völlig überfordert, gilt nicht für mich...
    bin nur ein zugereister . ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @'Pangi
    Du wirst es nicht glauben !!!!
    Mein Crossi (noch habe ich ihn nicht) bekommt auch diese Felgen nur mit den Nokian WR D4 in der selben größe.
    Hoffentlich wohnen wir weit voneinander entfernt sonst da besteht erhöhte Verwechslungsgefahr. Aber sehr schön schon mal zu sehen wie sie aussehen.
    :thumbup::thumbup:

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • ....


    Dann kommt gut durch den Winter und den Schnee haltet ihr auch besser im Süden.
    Münster wäre damit völlig überfordert, gilt nicht für mich...
    bin nur ein zugereister . ;)

    Das traurige ist, München versinkt bei den ersten Schneeflöckchen jedes Jahr auch im Chaos X/:m0033:

    @'Pangi
    Du wirst es nicht glauben !!!!
    Mein Crossi (noch habe ich ihn nicht) bekommt auch diese Felgen nur mit den Nokian WR D4 in der selben größe.
    Hoffentlich wohnen wir weit voneinander entfernt sonst da besteht erhöhte Verwechslungsgefahr. Aber sehr schön schon mal zu sehen wie sie aussehen.
    :thumbup::thumbup:

    Da trennen uns ca. 600 Kilometer - da könnten wir Glück haben in Sachen Verwechslungsgefahr :D:thumbup:

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • So, habe soeben ein Mail bekommen das reifen. com in Aachen meine neuen Felgen (brock.de , Modell RC 16 Zoll in Titan )
    und Winterreifen Conti 850 in 205/60 R16 92H bekommen hat :m0041:
    Na die sind aber früh dran. Denn gewechselt wird ja erst Ende nächster Woche am 18. November und dann mal sehen wie die 16er aussehen.
    Denke wird gut passen :thumbup:

    Gerd

  • Mal ne Frage... Wie habt Ihr das gemacht bei Euren Bestellungen über Reifen.com?


    • Dort bestellt, hingefahren, draufziehen lassen und dann die Sommer-Pneu's zum Einlagern gebracht? oder
    • Dort bestellt, dann bei denen als Lieferadresse den FOH angegeben, von ihm dann die Räder wechseln lassen und dann die Sommerräder, wo auch immer, einlagern lassen oder
    • Seid ihr mit Eurer Wunsch-Rad-Reifen-Kombi direkt zum FOH gegangen und dieser hat alles Weitere gemacht?


    Und all jene die nicht beim FOH bestellt haben:
    Habt ihr Euch trotzdem nen Angebot eingeholt? War das sehr viel teurer?

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • @OldChatterhand
    Bin auf die reifen. com Website gegangen, Komplettrad ausgesucht incl. winterfester Felgen & Conti Reifen, Lieferung an die Filiale von reifen.com, Termin vereinbart : Das war es :D
    Aber wenn man in der Gegend ist wuerde ich auch die Filiale besuchen.

    Also der FOH hat mit dem nichts zu tun. Der hatte nur ein viel zu teures Angebot mit irgendwelchen Reifen etc. X( Und die Felgen Opel Felgen mochte ich nicht als 16er

    Gerd

  • Ich habe es genau so gemacht wie Gerd @OldChatterhand


    Habe bei reifen.com meine Komplettreifen bestellt und als Lieferadresse die reifen.com Filiale in meiner Nähe gewählt.
    Als ich dann in der DPD Sendungsverfolgung gesehen habe, dass die Reifen dort angekommen sind, bin ich am nächsten Tag vorbei gefahren und habe einen Termin zum wechseln gemacht.
    Ein paar Tage später hin, Reifen gewechselt, Sommerreifen wurden mir eingetütet und habe ich mitgenommen und werden im Keller zu Hause eingelagert.
    Ohne Hutablage passen 4 Reifen übrigens super in den Kofferraum :thumbup: (stehend nebeneinander)


    Viele Grüße
    Andrea

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • @Gerd
    @Pangi
    Ich danke Euch beiden für die Auskünfte. :m0006: Dann tendiere ich jetzt dazu, es genauso zu machen.


    @all
    Was haltet ihr von meiner Wahl und vom Angebot? Wäre das ne gute Kombi für den Crossi? Schneeketten werden nicht benötigt.
    Rad-Reifen-Kombination.PNG

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18