Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • @gerdo


    Sicher wird es Schnee geben, aber bitte dort wo man damit umgehen kann und wo er gebraucht wird, in den Bergen, Wintersport-Gebieten.


    Und mit den Größen der Reifen beim Crossland X ist doch ganz nicht so schwer.
    Habe mich kürzlich noch mit einem Reifen Spezialisten wegen der Größe unterhalten.
    Auf die Frage 195/60/R16 oder besser 205/60R16 sagte er mir lächelnd das dies wirklich keinen großen Unterschied machen würde.
    Käme halt darauf an ob Schneeketten als Option möglich sein sollten.
    Von der eigentlichen Größe ist der Unterschied ja eher marginal.
    Beim 215/50 R17 wäre das ja schon anders.


    Mal sehen da ich absolut Komfortverliebt bin denke ich beim nächsten Wechsel auch Mal über die 195/60 R16 Reifen nach.
    Optisch macht es wirklich keinen Unterschied wenn man es nicht weiß.
    Und die Optik ist da für mich nebensächlich.
    Hauptsache schicke Felgen und wie man mir nun sagte sollte ich Mal damit rechnen dass die Ganzjahresreifen nach 35000 bis 40.000 Kilometer wohl bis auf rund 3mm runter sein.
    Aber auch kein Problem dann gibt es halt alle 24 Monate frische Reifen aushärten dürfte dann auch nicht zum Problem werden denke ich Mal.


    Beste Grüsse in die Runde :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe soeben mit "reifen.com" in Aachen telefoniert. Die hatten ja heute meine COC per Mail erhalten. Nun habe ich doch etwas geändert :rolleyes:


    Die Felgen bleiben wie gehabt ( brock. de , Modell RC 24 in Titan metallic , 6,5 x 16 ET 20 , 4 x 108 )
    und dazu gesellen sich nun die guten Continental "WinterContact TS 850 P" in 205/60 R16 92H :m0007:

    Insgesamt wird nun sogar ca. 50,- EUR preiswerter. Nun ist echt alles klar für den Winter :D


    Gerd

  • Absolut Chris :D
    Gebe keine Ruhe bis alles so ist wie ich es möchte und wenn dann noch der Preis stimmt ist es super :thumbup:


    Gerd

  • In Österreich ist Winterreifenpflicht ab 1.11. Deswegen hab ich auch schon fertig. Den ersten Schnee hatte mein Crossi schon mit Sommerreifen.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • So, ich denke ich habe mich nun auch endlich entschieden...


    Denke ich werde auch bei reifen.com bestellen:


    Proline VX100 black matt Felgen und dazu


    Kleber Krisalp HP3 205/60/R16 92H


    Mit 687,72 Euro ein unschlagbarer Preis finde ich


    Hatte früher schon Kleber und war sehr zufrieden. Die 205er sind sogar günstiger als die 195er. Und seit ich den Führerschein habe (doch auch immerhin seit 1999 ^^) habe ich noch nie Schneeketten benötigt, somit denke ich, werde ich das auch in Zukunft nicht brauchen ^^

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Gutes Angebot @Pangi und mit Kleber Reifen kannst Du wirklich nichts verkehrt machen.
    Der Reifen hat in einer anderen Dimension bereits gezeigt wie gut er ist.
    Platz 3 im Test... aber nun wo Ich weiß das Michelin dahinter steckt wundert mich dass nicht wirklich.


    Tolles Produkt zum fairen Preis, was will man oder Frau mehr.
    Und das die 205 er preiswerter sind hab ich ja auch schon mehrfach angedeutet, eben weil die Größe in höheren Stückzahlen produziert wird.
    Viele gängige Modelle kommen heute mit 205/60R16 daher das drückt den Preis und auch das gesamte Angebot ist für die Kundschaft größer.
    Also nimmt man diesen Vorteil doch gerne mit oder?


    Liebe Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Denke ich werde auch bei reifen.com bestellen: Proline VX100 black matt Felgen und dazu
    Kleber Krisalp HP3 205/60/R16 92H
    Mit 687,72 Euro ein unschlagbarer Preis finde ich
    Hatte früher schon Kleber und war sehr zufrieden. Die 205er sind sogar günstiger als die 195er. Und seit ich den Führerschein habe (doch auch immerhin seit 1999 ^^) habe ich noch nie Schneeketten benötigt, somit denke ich, werde ich das auch in Zukunft nicht brauchen ^^

    Andrea, toller & sehr fairer Preis und gute Reifen. Die Kleber Reifen, die ja von Michelin kommen ;) hatten auch einen der TOP 3 Plätze im letzten Test :m0007:
    Und schöne Felgen. Ja, denke auch das reifen.com mit die besten Angebote hat.


    Habe nun auch die 205/60 , R16, 92H gewählt. Denn Schneeketten brauche ich sicher nicht im Winter


    Gerd

  • Opel kommt nicht nach mit der Auslieferung der 3/4 Winterreifen!


    Dann wollen wir mal hoffen auf weiterhin gutes Wetter und entsprechende Temperaturen!


    8)
    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Opel kommt nicht nach mit der Auslieferung der 3/4 Winterreifen!


    Dann wollen wir mal hoffen auf weiterhin gutes Wetter und entsprechende Temperaturen!


    8)
    Joerg


    Jedes Jahr das gleiche Spiel gut das die Reifenhersteller und Opel nie wissen was Ende Oktober jedes Jahr los ist.


    Hab das auch oft mitgemacht die letzten Jahre gut das es dieses Jahr ausfällt für uns.
    Einige Vorzüge muss das Flachland ja auch haben, hier reichen GJR völlig aus.


    Denke mal bis zu einem Wintereinbruch sollte noch einige Zeit vergehen.


    Liebe Grüsse, schönen Abend und eine gute Nacht ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)