Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc


  • Und wie ich schon befürchtet hatte das Label der Reifenhersteller taugt nicht wirklich, erinnert an das Märchen vom NEFZ Verbrauch. ;)

    Du sagst es. Wie auch wenn jeder Hersteller es nach Belieben selbst zusammenbasteln kann. Geprüft wird da nix mehr :m0016:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • H :w0015: allo.


    ich hab mich für diese Winterräder entschieden.
    Sind aber leider noch im Rückstand und ich kann die bei der Abholung diese Woche Donnerstag noch nicht drauf machen lassen.


    aber ich hoffe die Kälte lässt noch bischen auf sich warten..Komplettrad.jpg

    Crossland X Innovation 1.2 Turbo 130 PS Schnee weiß Dach schwarz. Beheizbare AGR Sitze, Navi 5,0 LED Komfort-Paket 5,180 Grad RFK usw..
    Bestellt 20.07.2017

  • @gerdo


    Conti TS 860 ist wohl der Reifen wo man eigentlich keine Kompromisse machen muss.
    Toller Reifen egal wo es hingeht immer auf der sicheren Seite.
    Dazu die tollen Alus im Titan und Du bist ganzjährig chic und sicher unterwegs.
    Und die paar Euro mehr ist der Conti TS 860 allemal wert.


    Liebe Grüße :)

  • Chris, sehe ich auch so : Die paar Euro's mehr lohnen sich echt und bringen uns sicher durch mehrere Winter :)
    War super der Test Link :thumbup:

    LG
    Gerd

  • @gerdo


    Ich bin nicht wirklich der Fan von Conti aber gute Winterreifen haben die immer gemacht.
    Auf unserm Corsa E waren auch Conti TS drauf wenn man wirklich meckern möchte dann über den etwas höheren Verschleiß.
    Aber ist auch nicht bei jedem Reifen, bei jeder Größe gleich.
    Den TS 860 hatte ich leider nicht, aber egal in welchem Markenforum die User beurteilen den sehr gut.


    Noch ein Wort zu Michelin das Ergebnis des ADAC ist schon verwunderlich.
    Also man sieht man kann unter Umständen auch gute Reifen bekommen die noch als günstig zu bezeichnen sind.
    Wenn ich meinem besten Freund nun sage Deine Reifen von Kleber sind von Michelin wird dieser sicherlich ungläubig Lächeln.


    Bin gespannt wie sich unser Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate+ machen wird.
    Sollten die Winter die bleiben wie die letzten Jahre gibt es sicher keine Probleme.
    Fahrten ins Gebirge wird es nicht geben also denke ich mal passt für die Region Münsterland .


    Allzeit gute Fahrt Euch allen :)


  • Noch ein Wort zu Michelin das Ergebnis des ADAC ist schon verwunderlich.

    Man muss das immer immer unter Vorbehalt sehen. Die Tests spiegeln das Verhalten der Reifen im Neuzustand wider. Das kann nach einem Jahr Nutzung schon ganz anders aussehen. (Dann testet aber keiner mehr).
    Zu Michelin kann ich nach 5-6 Sätzen Sommer- wie Winterbereifung nur sagen : egal wie sie abschneiden - sie sind sehr sparsam (Sprit) und halten seeehr lange. Conti ist Qualitativ ebenbürtig, die verschleissen aber schneller.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65


    Was mich beim Test des ADAC am meisten gewundert hat war eigentlich das mäßige Abschneiden des Michelin Reifen weil dieser sonst eigentlich immer als vorbildlich getestet wurde.
    Und ja mit der Haltbarkeit sagt ja auch der ADAC das der Michelin mit 62.000 Kilometer wohl nicht zu schlagen.
    Und sicherlich wäre auch Mal Interessant zu wissen wie gut ein Reifen noch ist wenn der noch rund 3 mm Profil hat.
    Da sehr viele eine Reifen ja auch ziemlich runter fahren.
    Ich kann gegen Michelin nichts negatives sagen.
    Ist ja hier auch kein Geheimnis das ich sehr auf die Marke steh.
    Nicht umsonst haben wir gleich gutes Geld in die Hand genommen.
    Ich werde auf jeden Fall Michelin treu bleiben, sollte es einen wirklich sehr schneereichen Winter geben würde ich zusätzlich noch auf einen Satz Alpin 5 mit entsprechenden Felgen setzen.
    Ja der Conti TS 860 ist vielleicht noch einen Tick besser, aber vom Fahrkomfort und Haltbarkeit zwei für mich ganz wichtige Punkte ist der Michelin wohl nicht zu schlagen.
    Und ja beim Verbrauch ist Michelin auch vorbildlich.


    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Münsterland ;)


  • Und sicherlich wäre auch Mal Interessant zu wissen wie gut ein Reifen noch ist wenn der noch rund 3 mm Profil hat.


    Nicht umsonst haben wir gleich gutes Geld in die Hand genommen.

    Da hast Du recht. Bei Winterreifen sollte der aber dann schon langsam in die Tonne wandern. Ein Winterreifen unter 4mm bringt die erforderliche Traktion nicht mehr, weil die Lamellen dann nicht mehr genug (Spiel) haben.


    Viele nehmen mit preiswerteren Reifen genausoviel Geld in die Hand weil sie eher wieder zum Reifenhändler müssen.
    Ist aber auch abhängig von der km-leistung.


    Da fällt mir ein, ich muss überhaupt mal schaun, was meine Winterreifen machen :m0028:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18