Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Ja, das mit den 15 Zoll ist mir bekannt, danke aber trotzdem für den Hinweis.


    Und vielen Dank für das Erklären mit dem RDKS, jetzt weiß ich Bescheid. Ich dachte mir zwar, dass es so ist, aber lieber auf Nummer Sicher gehen, danke schön :thumbup:


    bei meiner Bestellung im Internet hat das System bei Eingabe der Schlüsselnummer erkannt, dass der CLX ein indirektes Reifendrucksystem ohne Sensoren hat.
    (Siehe Foto)


    Ist auch ein anderer Anbieter. Dort gibt es auch Kompletträder mit Stahlfelgen.

    Ah siehste, da ist dein Anbieter schlauer als reifen.com :)


    Darf ich mal fragen welcher das ist wo du die Stahlfelgen gefunden hast?


    Viele Grüße und Danke
    Andrea

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Vielen Dank @stefan70

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Schneeketten gehen lt. Bedienungsanleitung nur mit 195er Reifen. Ich weiß nicht, ob das schon mal thema war hier. ich jedenfalls hätte mich fast "verkauft", weil ich eigentlich 205er wollte.


    gruß
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • stefan70 hatte weiter oben schon mal darauf hingewiesen ...
    danke!


    gruß
    H

    Crossland Autom./ Edition/ Benzin/ Komfort-P 1/ Style-P/ Funktionspaket (Sitze hinten)/ Sitz-Funktions-Paket (Sitze vorne)/ Klimaauto/ Nebel/ LED/ Doppelboden/ 17 Zoll/ Panorama

  • ich hab die Reifen gekauft ... leider sind die jetzt eingelagert aber anfang Oktober brauch ich die eh
    Dann kann ich sie fotografieren

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Habe gerade von meiner Freundin erfahren, das wir im Februar nach Österreich verreisen müssen :m0002:
    Will sagen, habe dann lieber Abstand von Allwetterreifen genommen, in den Bergen bin ich dann doch lieber
    mit "richtigen" Winterreifen unterwegs. :m0019:
    Habe mich für diese entschieden.
    Weiß jemand welche Anzugswerte Opel für Alufelgen vorschreibt


    Alu Felgen Komplettradlieferung Crossland X 96 KW
    195/60 R16 Michelin Alpin 5
    Gesamtpreis 774,40 €
    Liebe Rest-Sonntagsgrüße
    Hans


    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    2 Mal editiert, zuletzt von haga ()

  • @haga


    Das macht Sinn wenn wir Wintersportfreunde wären und in dieser Jahreszeit öfter Insassen Sauerland fahren würden, oder Winterurlaub in Bayern angedacht wäre hätten wir auch getrennte Reifensätze.


    LG und einen schönen Sonntag :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hallo alle zsammen,
    unser Crossland ist noch nicht da.Bin hin und her gerissen ob wir Allwetterreifen nehmen oder einen Satz Winterreifen. ?(?(?(
    Was macht Ihr so.Allwetter komplett ind der Größe 215 50 17 von Michelin ca. 650 Euro.
    Satz Winterreifen ca. 750 Euro.Was soll man bloss machen???? 8|
    Gruß

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • @eingladiator


    Kommt sehr darauf an wie bei Euch die Winter in der Regel sind.
    Im Bergischen auf alle Fälle zwei Sätze für Sommer und Winter.
    Fährst Du gerne Mal im Winter in ein Skisportgebiet auch denn besser zwei Sätze Reifen.


    Bewegst Du Dein Auto in Schneearmen Regionen ist ein GJR eine Option.
    Übrigens wer gerne sehr sportlich unterwegs ist sollte auch lieber Sommer und Winter Reifen getrennt fahren.


    Bei getrennten Sätzen würde ich im Winter auf 16 Zoll setzen.
    Macht sich preislich besser und sehe keinen Nachteil darin.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)