Der Crossland X- OPEL Winterreifenthread 16 Zoll etc

  • Es sind jetzt aber keine Pirelli oder Hankook sondern Nokian WR D4 als 195/60R 16 89H mit Stahlfelgen geworden.
    Die Wahl viel auf diesen Reifen weil er im Test gute Werte bei der Nasshaftung hatte und dazu noch recht leise ist
    Der Preis beträgt 537€ für 4 Reifen mit Stahlfelgen.

    Gute Wahl :) Exakt diese Reifen werden wir uns auch holen. TOP Resultat bei der Nasshaftung, beim Verbrauch und den Dezibel :thumbup:
    Ja, die Finnen verstehen etwas von Winterreifen :m0007:

    Gerd

  • Ich weiß, dass Nokian mitunter Qualitätsprobleme hat. Dies ist jedoch abhängig von der Produktionsstätte. Einfach mal innerhalb der Gewährleistung die Pneu´s im Auge behalten.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • ... von Qualitätsproblemen habe ich im Internet nur etwas über ein anderes Modell von Nokian gefunden.
    In 4-5 Wochen werden die Reifen getestet. Bis dahin bleiben die Sommerreifen noch drauf. :)

  • Hmm habe gerade mal bei reifen.com geschaut - die haben jetzt immerhin auch schon Alufelgen verfügbar für den Crossi - Stahlkompletträder immer noch nicht.


    Sehen gar nicht so schlecht aus und wären komplett mit Nokian Winterreifen für 750 Euro zu haben.... Gar nicht mal so teuer oder?


    Reifen.com

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • @Pangi


    Die Reifen-Felgen Kombination habe ich auch angesehen, einzig das die Alus in Silber sind würde mir nicht gefallen, in schwarz oder Anthrazit ohne frage sehr.
    Viel verkehrt macht man damit sicher nicht, sehen auch recht Pflegeleicht aus die Felgen.
    Die Optik finde ich für ein Winterrad sehr gut.


    Da kommt in den nächsten Wochen sicher noch einiges hinzu... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Pangi


    Die Reifen-Felgen Kombination habe ich auch angesehen, einzig das die Alus in Silber sind würde mir nicht gefallen, in schwarz oder Anthrazit ohne frage sehr.
    Viel verkehrt macht man damit sicher nicht, sehen auch recht Pflegeleicht aus die Felgen.
    Die Optik finde ich für ein Winterrad sehr gut.


    Da kommt in den nächsten Wochen sicher noch einiges hinzu... ;)

    Yep, geht mir genau so, will eigentlich auch lieber was schwarzes oder Anthrazit.
    Werde auch noch ein wenig warten und hoffe, es tut sich bald was. Bisher ist das Angebot ja sehr mau.


    Und allzu lange habe ich hier in München nicht mehr Zeit... wenns blöd läuft, kommt die weiße Pest ja schon im Oktober mal ^^



    15 Zoll Felgen sind für meinen CLX gar nicht zugelassen.

    Die gibt es auch in 16 Zoll ;)
    15 Zoll wäre mir optisch auch schon viel zu klein beim Crossland...




    Noch eine Frage an alle:
    Wie ist das eigentlich mit dem Reifendruckkontrollsystem und Winterreifen etc.


    Bei reifen.com z.B. kann man ja im Warenkorb dann entsprechend noch was hinzufügen für RDKS (z.B. "RDK Ventil mit Sensor"... Ist das beim Crossland eigentlich auch nötig? Oder wie läuft das? Was braucht/muss man da noch dazu nehmen?
    Sorry, blöde Frage vielleicht, aber ist mein erstes Auto mit RDKS :rolleyes:


    Gruß und Danke
    Andrea

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Achtung!


    @'Pangi'



    Auch beim 130 PS Benziner musst Du mindestens 16 Zoll Felgen nehmen,
    195/60R16H oder 205/60R16 H sind die minimalen Anforderungen. Auch 215/50R17 ist natürlich möglich!



    Es werden keine Sensoren benötigt, wie bei den Sommerrädern.
    Das System ist immer indirekt beim Crossland X.
    Also Reifen,Felgen drauf einmal initaliesieren wenn der Luftdruck eingestellt ist und dann kann es los gehen.

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So soll es sein Stefan, wer auf die Optik nicht soviel wert legt, was im Winter eigentlich auch O.K. ist sollte lieber etwas vom gesparten Geld in gute Reifen investieren.
    Auf jeden Fall zumindest ordentliche Markenreifen, ob es von einem Premiumhersteller sein muss sollte jeder für sich entscheiden.
    Ich geh immer auf Nummer sicher und mit Michelin und auch Conti, sowie Dunlop bin ich seit über 30 Jahren gut durch den Winter gekommen.
    Aber auch andere Hersteller machen natürlich gute Reifen, aber man kann halt nur über Marken urteilen mit denen man schon Erfahrung hat.


    beste grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()