Wer ist Vertragspartner bei flexcare?

  • Gibt es Bilder von den Schadstellen und wurden die Felgen auch im Winter genutzt?

    Crossland Ultimate 1.2 Direct Modelljahr 2021B (0GU75 EGF12021B), 96 KW LEG, tiefquarz grau-metallic G4I, Alcantara schwarz TAQ5, proaktives Fahrerassistenzsystem BGP, 17-Zoll Leichtmetallräder - 5 Doppelspeichen in BiColor/Schwarz mit Ganzjahresreifen CWBT, Vorrüstung für Ersatzrad T7Y

  • ... das sind ganz klar Unterwanderungen des Lacks. Also nichts, was man selbst verursacht haben kann.


    Fährst Du die Felgen ganzjährig, also auch im Winter? Falls ja (z. B. mit Ganzjahresreifen) kann es sein, dass Opel das nur wird anerkennen müssen, wenn die Felge explizit als "winterfest" (nicht "-geeignet" oder "-tauglich") ausgewiesen ist.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Es ist im übrigen schon eine Frechheit, wenn man auf Briefe nicht antwortet. Weder von Opel in Rüsselsheim, noch von meinem Opel Händler.

    Werde wohl eine Klage formulieren lassen, bin im Rechtschutz.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Danke für die Bilder, für mich sieht es nach einem Lackproblem bzw. Zinkfraß aus.

    Es gibt bei Opel aber keine Lackgarantie und somit wird das auch nicht über die Flexcare funktionieren.


    Hgb , vielleicht kann das Klingedruckte des Vertrags mal hochgeladen werden?

    Crossland Ultimate 1.2 Direct Modelljahr 2021B (0GU75 EGF12021B), 96 KW LEG, tiefquarz grau-metallic G4I, Alcantara schwarz TAQ5, proaktives Fahrerassistenzsystem BGP, 17-Zoll Leichtmetallräder - 5 Doppelspeichen in BiColor/Schwarz mit Ganzjahresreifen CWBT, Vorrüstung für Ersatzrad T7Y

  • Hgb


    Ich kann bei Dir auch nichts von einem Auschluss finden, wenn Du wie geschrieben im Rechtschutz bist hole Dir Hilfe, wünsche viel Erfolg mit einem guten Anwalt ist denn villeicht doch was drin.

    Das Verhalten von Opel ist nicht neu, hatte beim Grandland auch ein Problem das einfach totgeschwiegen wurde, jetzt isser verkauft und ich bin als Kunde weg.

    Auch dein Händler scheint nicht wirklich interessiert zu sein seine Kunden zu binden, Schade drum denn halt auf die etwas härtere Tour... :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Hgb Das Wort "Felge" taucht in den Vertragsbedingungen explizit nicht auf.

    Weiterhin behält sich Opel das Recht vor (unter Punkt 6 der Vertragsbedingungen ) den Schaden durch einen Techniker überprüfen zu lassen.

    Das sind die zwei Punkte, die unterschiedlich bewertet werden können.


    Meinen Segen hast du. Es bleibt interessant, wie sich der Fall weiter entwickelt. Und wenn kein finanzielles Risiko für dich besteht , nur zu ! Es kann auch noch passieren, dass deine Rechtsschutzversicherung deine Klage ablehnt, wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Offensichtlich hat Opel seinen Fehler bemerkt und hat deshalb Räder mittlerweile explizit aufgenommen in die Ausschlußliste.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."