Intellilink System mit Navi fällt ab und zu aus und startet neu

  • Hallo Leute,


    bei meinem Crossi fällt manchmal das ganze Intellilink kurz aus und startet wieder automatisch neu, was ca 3 - 5 Minuten dauert.

    Das eingegebene Ziel ist dann auch nicht mehr unter den letzten Zielen zu finden.

    Das Radio geht dann auch nicht aber das wäre nicht schlimm. Wenn man aber gerade in der Stadt navigiert oder gerade auf der Autobahn an einem wichtigen Knoten fährt, wird es ärgerlich.

    Anhalten und warten geht dann nicht. :cursing:


    Das passiert vollkommen unregelmässig , auf meiner letzten Urlaubsfahrt von insgesamt 1500 km war es 4 oder 5 mal.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Intellilink 5.0 System gemacht bzw macht sie noch?


    Grüsse aus Griesheim

    Edgarstetti

  • Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Intellilink 5.0 System gemacht bzw macht sie noch?

    ... bei unserem keinerlei derartige Vorkommnisse.


    Zunächst würde och mal die Batterie checken. Ist als Ursache nicht sooo wahrscheinlich (weil es Sommer ist und Du 1.500 km weit gefahren bist), aber man weiß ja nie.


    Danach würde ich zunächst mal das Infotainment zurücksetzen.


    Außerdem: Infotainment updaten, sowohl das System, als auch die Karten. Wie das genau funktioniert, musst Du bitte zunächst hier im Forum im Ruhe (!) nachlesen.


    Bleibt der Fehler, kann das theoretisch zig Ursachen haben. Also ggf. mal beim Freundlichen vorstellig werden. Ich hoffe, Du hast noch Garantie?


    Achja: Bitte lege eine Signatur an, z. B. analog zu meiner unter diesem Beitrag.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich meine mich zu erinnern dass es eine Firmware Version gab die zum Abstürzen neigte. Müsste ich jetzt suchen.

    Welche Version hättest du?


    Könnte auch ein schlechter Kontakt sein/ loser Stecker.


    Oder die navi Hardware hat einen Weg. Soll auch möglich sein. Gab es auch schon einmal hier meine ich.


    Ich würde mit der Software anfangen...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Einmal editiert, zuletzt von edgarstetti () aus folgendem Grund: Vielen Dank Leute erstmal für die guten Tips. Im Moment kann ich leider gar nichts machen bzw Versionen kontrollieren, weil das Auto seit einer Woche beim FOH steht wegen Motorschaden. Das Intellilink-Problem ist damit erstmal zweitrangig. Zu dem Motorschaden (zerbröselte Zündkerze und Teil davon in den Brennraum gedrungen) habe ich hier auch einen Thread geöffnet. Das kommt wohl öfter vor :-( Wenn das repariert ist, werde ich mit den Vorschlägen aber wieder beim FOH aufkreuzen.