Flex care 4 Jahre zahlen , aber nur 3 kleine Inspektionen?

  • Hallo,


    2019 habe ich meinen Opel crossland bekommen.

    Flex care inklusive inspektion 4 Jahre.

    Nun wollte ich wieder zur inspektion und es sei die große hauptinspektion fällig. Kosten 750 Euro.

    Bisher wurden 3 kleine gemacht.

    Ich habe mit meinem Berater telefoniert, wieso ich für 4 Jahre zahle, aber nur 3 Untersuchungen mit dabei sind.

    Ist wohl richtig so.

    Nun habe ich mal geschaut und laut Opel hätte nach 30.000 km eine große Untersuchung stattfinden sollen.

    Letztes Jahr hatte mein Opel knapp 29.000 km und es wurde ne kleine gemacht. Nun darf ich die große selbst zahlen.

    Mir stellt sich nun die Frage, ob nur kleine Inspektionen mit der flex care abgedeckt sind? ( ist aus den Unterlagen nicht ersichtlich)

    Hätte man die große letztes Jahr nach 3 Jahren und knapp 29.000 nicht bereits machen können?

    Ist dies eventuell Absicht um so die hohen Kosten durch die hauptinspektion nicht durch Opel getragen werden soll?

    Ich wollte Verlängerung von der flex care machen, da hieß es das ginge nicht .


    Schönen Tag euch 🌞

  • Hallo sandriela und herzlich willkommen im Forum.

    Nun wollte ich wieder zur inspektion und es sei die große hauptinspektion fällig. Kosten 750 Euro.

    Bisher wurden 3 kleine gemacht.

    Ohne zu wissen, was bei den einzelnen Inspektion gemacht wurde, ist eine Stellungnahme sehr schwierig. Für die Inspektionen hast Du doch sicherlich Servicepläne bekommen, was im einzelnen gemacht wurde.


    Das Thema Inspektionen wird hier ausführlich behandelt:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Die Frage ist ob die 4 Jahre aus dem Vertrag abgelaufen sind.


    Was den Wartungsplan angeht sind viele Arbeiten aber tatsächlich erst nach 4 Jahren vorgesehen.


    Zitat

    Ich wollte Verlängerung von der flex care machen, da hieß es das ginge nicht .


    Du kannst auch eine andere Garantieverlängerung (auch ganz ohne Opel) abschließen, sind im Prinzip eh alles nur Versicherungen.


    Wenn dir die Inspektion bei Opel zu teuer ist einfach Kostenvoranschläge bei freien Werkstätten einholen.

  • Ich wollte Verlängerung von der flex care machen, da hieß es das ginge nicht .

    Bei der Flex Care muss man sich bei Abschluss für die Laufzeit entscheiden. Nachträglich verlängern geht leider nicht.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32