Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Sicherlich: Wo FIAT seinen 500e, Lancia demnächst seinen Ypsilon, sollte Opel seinen Adam,...wäre nur "fair" diese alle unterhalb der Klein- als Kleinstwagen zu (er)halten.


    Der 500e(r) trug und trägt aber halt eine viel größere Last. Wo FIAT sonst eigentlich nix mehr hat(te). Und aus der vor-Stellantis-Zeit auch nix von deren Technik!

  • Neulich im Autohaus so über zukünftiges sinniert und mal nachgehakt. Fabuliert der Verkäufer soo...


    ...jaja, wir warten auf einen Insignia-Nachfolger! den brauchen wir.


    ...äh, aber gerade sind mal Erlkönige um so konkreter vom Crossland (und Grandland) präsent! mein Entgegenhalten.


    Verkäufer: ...dazu habe man noch keine Informationen.....in 2025...oder...


    Puh. Wenn's mal wieder länger dauert. SNICK...


    Nee. Der wird schon noch bald in Vorstellung kommen - war wieder mal Beispiel, wie gewohnt, Autohaus und deren Info-Level :rolleyes:

  • Laut dem Autobild soll der neue Crossland am 15.03.2024 der Welt vorgestellt werden. Darauf bin ich echt gespannt.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • Opelaner1970 ich hab bei Gelegenheit i.d. Zeitschriftenabteilung mal in einer AutoBILD geschnorrt, aktuelle Ausgabe Nr.2 vom 11.01.

    Da fand ich aber absolut gar nix von OPEL, geschweige diese Nachricht!?!?


    Keine Ahnung, warum diese Veröffentlichung nicht direkt von Opel kommuniziert wurde. Es ist erstmal nur eine reine Spekulation und man darf darauf sehr gespannt sein, ob es tatsächlich zu diesem Datum die weltweite Premiere geben wird.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.
  • Sorry, es stand in der letzten Autobildausgabe auf der letzten Seite. Dort ist ein Kalender aufgeführt, worauf die Vorstellungen der unterschiedlichen Modelle der Hersteller zu sehen sind.

    • - Seit 2016 treuer und zufriedener Astra-K-Sportstourer-Fahrer mit Dieselmotor und Automatik (hat aber keinen AdBlue-Tank)
    • - Seit Januar 2021 Crossland Elegance mit dem Dieselmotor und Automatik für meine bessere Hälfte.