Opel Crossland Nachfolger 2024 - neuer Opel CLX - Preis Maße technische Daten

  • Was wird Euer nächstes Auto werden?

    Die Preise heute kann ja keiner mehr bezahlen. Da meiner leasingbedingt im April nächstes Jahr ausläuft und man ja zumindest etwas für die Umwelt tun möchte, hab ich mich mal im E-Segment umgeschaut. Aber ein Mokka-e im mittleren Ausstattungssegment liegt ja mal eben um die 40T. Mein derzeitiger CLX Innovation lag bei 28,3T, im Online-Konfigurator neu jetzt bei knapp 31T.

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Hier sind noch ein paar ergänzenden Bilder hinten dran....


    New Opel Crossland Spied With Astra Influences, Boxy Proportions (motor1.com)


    Andere (Aero-)Räder und fehlende Ladeklappe dort erkennbar.


    PS: Und wohl auch etwas tiefergelegt...



    PPS: Und ein Video gibt es jetzt noch dazu...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es bei OPEL im nächsten Jahr, wie allzu oft zuvor angestrebt und propagiert heißt, zu "100% elektrifiziert" - dann wird der Crossland-Nachfolger (mind.) hierzulande erst mit dem (1.2) Hybrid 100 e-DSC6 starten:


    25.225 € kostet der bereits im Facelift vom Peugeot 208*.


    25.380 € ist derzeit Basispreis beim Crossland - das wird man so oder so nicht halten können/wollen...(!)

    Das Hybrid-System, mit 48V und 0.8 kWh-Batterie, E-Motor (21 PS) dazu DSC6/Doppelkuppung,...will bezahlt sein.



    *)Preisliste: https://www.peugeot.de/content…nloads/preisliste_208.pdf

  • Hightower

    Hybridsysteme, insbesondere Mild-Hybridsysteme, mit nur einem 0,48 kwh Akku sind eine Übergangslösung.

    Vorteil, man kann die Konstruktionen aus der Verbrenner - Zeit benützen mit verkleinertem Kofferraum,

    Nachteil, die Inspektionskosten werden größer und der Kraftstoffverbrauch sinkt nur marginal.


    Die Inder stehen schon in den Startlöchern mit E-Autos und Akkus um die 50 kwh und Preisen unter 30 000 €. Ob sich Stellantis da nicht in die Tasche lügt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • 48V das System

    0.8 kWh die Batterie


    Kofferraum nicht eingeschränkt, die Batterie passt unter den Fahrersitz (orange).

    Es ist kein PHEV mit entsprechendem mehr an kWh.


    Sicherlich nur Übergang. Bei Toyota schon in 5. Generation bewährt ;)


    Hier jetzt der Verbrauchsvorteil halber Liter womöglich effektiv..


    PS: Der Benzintank (grün) bekommt seinen Einfüllstutzen offenbar zurück auf die Beifahrerseite!

  • Hightower

    eine Lithiumbatterie unter dem Fahrersitz - nein Danke.

    Toyota hat die Hybridtechnik vorangetrieben. Sie ist jetzt wieder auf dem Rückzug. !?

    Wenn der Gesetzgeber uns bald die Solartechnik auf den Dächern vorschreiben wird, dann wird auch die Pflicht zu den E-Autos kommen.

    Die Zeit der Laternenparker mit Uralttechnologie ist dann abgelaufen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Naja, bei einem BEV hast du eine LI-Batterie unter dem kompletten Boden, mit xx kWh mehr!(!!.. :D

    Im Augenblick lassen sich jedoch teils PHEV beobachten, die in ihren kWh aufgestockt werden, um 3-stellige km-Reichweiten im E-Betrieb zu realisieren.


    Komischerweise haben insbesondere (südl.) Länder mit x-fach höherem Potential für Photovoltaik längstens nicht das Bestreben, es den Privathaushalten dermaßen aufzubürden.

    Hierzulande wird das auch um so weniger funktionieren, als eh schon nicht jeder sich eine Wallbox gönnen kann.


    ABER hier sollte es um den Crossland-Nachfolger gehen und nicht das allgemeine Laber-Rhabarber um Elektro-Mobilität und die mitunter politische Clownerei dazu!

  • ...

    Die Inder stehen schon in den Startlöchern mit E-Autos und Akkus um die 50 kwh und Preisen unter 30 000 €. Ob sich Stellantis da nicht in die Tasche lügt.

    Daran partizipieren sie ja längstens genau dort/damit. Der e-C3 ist so ein Modell...

    Citroen e-C3: Neuer Elektro-Kleinwagen für nur 25.000 Euro
    In Indien wird der e-C3 bereits angeboten, zu uns kommt er 2024. Damit ist Citroen dem VW-Konzern voraus, dessen Billigautos erst 2025 starten.
    insideevs.de