MyOpel App - Fahrzeugdaten lesen?

  • Braucht man die App noch?

    Für den Crossland unserer Baujahre sicherlich nicht, wird ja nicht weiter unterstützt. Bei anderen Modellen (E-Versionen oder Hybrid) scheint die App ja zu funktionieren. Für den CLX funktioniert nur noch die "Standortsuche".

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zumindest bei meinem Mokka-e funktioniert die App auch so gut wie gar nicht mehr. Und ich möchte wenigstens den Akku-Stand während dem Laden kontrollieren können da man bei Stellantis ja den maximalen Ladestand nicht auf 80% begrenzen kann, was ja allgemein empfohlen wird :( .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Das ist einer der Gründe, weshalb das für viele nichts ist mit den E-Karren. Stell' Dir vor du dürftest den Tank vom Crossi nicht über 80% füllen und nicht leerer als 10% werden lassen, weil er sonst kaputt geht... Aber dann Reichweiten angeben für 0-100%....

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Für Langstrecke wenn man zeitnah losfährt darf man natürlich bis 100% laden. Aber es stimmt schon, der Kraftstofftank hat mindestens 90% bis zu einem erneuten Tankvorgang, der Akku meist von 20% - 80% eben nur 60%.

    Übrigens beim Smartphone soll man ja auch nur bis 80% laden - oder nach 2 Jahren wegwerfen ;).

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.