USB-Stick wird nicht mehr erkannt

  • Hallo in die Runde,

    Seit zwei Tagen funktionieren meine USB- Sticks nicht mehr, es wird immer angezeigt „USB Stick defekt“. Das der Stick defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, am PC funktioniert er wunderbar, was er auch im Auto getan hat. Trotzdem habe ich den Stick einmal formatiert und neu bestückt, hat aber leider nicht geholfen die Defektmeldung bleibt. Auch bei meinen anderen bisher funktionierenden Sticks tritt das selbe Problem auf. Der Fehler tritt an beiden USB-Ports auf. Apple Carplay funktioniert. Hat jemand eine Idee?

    LG Mario

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Trotzdem habe ich den Stick einmal formatiert und neu bestückt

    Welches Format und was hast Du "bestückt"?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Welches Format und was hast Du "bestückt"?

    Der USB-Stick wurde im Format FAT32 formatiert. Es wurden Musikdateien im MP3 Format aufgespielt.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Das der Stick defekt ist kann ich mir nicht vorstellen, am PC funktioniert er wunderbar,

    Das Radio/Navi ist ja etwas eigenwillig, was USB-Sticks angeht. Eventuell sieht er ihn als defekt an, auch wenn er am PC noch funktioniert. Kannst Du noch einen anderen Stick zum Vergleich ausprobieren?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das Radio/Navi ist ja etwas eigenwillig, was USB-Sticks angeht. Eventuell sieht er ihn als defekt an, auch wenn er am PC noch funktioniert. Kannst Du noch einen anderen Stick zum Vergleich ausprobieren?

    Einen neuen Stick hab ich jetzt nicht zur Verfügung, aber auch alle anderen Sticks die vorher noch funktionierten weisen die selbe Meldung (Stick defekt) aus.

    Crossland Ultimate 1.2, 130 PS, AT, mondsteingrau mit schwarzem Dach,

    AGR-Sitze, Anhängerkupplung, Sommerräder auf 17 Zoll Alufelgen Bicolor, Winterräder auf 16 Zoll Stahlfelgen,

    OPC-Pedale

    Navi Intellilink R 5.0

    Kartenmaterial Version 24.0.0-r0 / Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1


    Bestellt: 02.06.21 Übernahme: 15.12.21

  • Einen neuen Stick hab ich jetzt nicht zur Verfügung, aber auch alle anderen Sticks

    Es muss ja kein neuer Stick sein. Wenn alle Sticks mit MP3 nicht funktionieren, müsste es am Navi liegen, kann ich mir im Moment aber nicht erklären ?(


    Ich hatte überlesen, dass Du schon mehrere Sticks ausprobiert hast.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hat jemand eine Idee?

    ... such Dir jemanden mit einem Crossland und frag' mal nach, ob er / sie kurz Deinen USB-Stick einstecken und testen würde. Wird der USB-Stick erkannt, ist Dein USB-Anschluss am Infotainment defekt.


    By the way: Womit hast Du Deinen USB-Stick formatiert? Betriebssystem Windows oder Apple? Ich frage, weil ich selbst mit Apple (Macbook) Probleme hatte. Wurde der Stick am Macbook formatiert, erkannte das Makbook ihn, aber nicht der Crossi und auch nicht ein Windows-Betriebssystem.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Beide wäre schon verwunderlich

    ... nicht unbedingt. Sowas kann z. B. durch Kurzschluss passieren und dann tatsächlich beide "Onboard"-Schnittstellen betreffen.

    Ursachen: elektrostatische Entladung, USB-Stick falschrum reingezwungen, ein "Wassertröpfchen" durch Husten oder Niesen, Kontakte verbogen / Kurzschluss. Alles schon erlebt (allerdings bisher nur an PC's).

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • kann z. B. durch Kurzschluss passieren und dann tatsächlich beide "Onboard"-Schnittstellen betreffen

    Ja, aber dann würde das auch nicht funktionieren:

    Apple Carplay funktioniert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate