Crossland Ultimate 2018

  • Hallöchen,


    da will ich mal unsere Bella vorstellen. Auf den Fotos in der Sonne sieht man gut das schimmernde Tiefseeblau. Kannte vorher so eine Farbe gar nicht :D

    20221013_121105.jpg 20221013_121115.jpg 20221013_121127.jpg 20221013_121139.jpg

    20221013_120231.jpg 20221013_120324.jpg 20221013_120236.jpg 20221013_120119.jpg


    Gekäuft hatten wir sie ja schon ein paar Wochen vorher. In die Hand, bzw. unter den Hintern bekamen wir sie vor zwei Wochen. Wir sind sie zwar vor dem Kauf Probe gefahren, aber das ist ja was anderes ;) War schon eine größere Umstellung vom Astra, aber wir haben uns schnell daran gewöhnt. Und sie schätzen gelernt. Der höhere Einstieg, mehr Platz, das sind schon tolle Vorteile. Der weiter vorn liegende Schaltknüppel ist dagegen unschön 8o Die ganzen Assistrenzsysteme sind manchmal noch gewöhnungsbedürftig, aber auch das werden wir packen. Am Wochenende hab ich mich daran gemacht, das Navi upzudaten. Version 10 ging ja mal gar nicht :m0034: Der erste Versuch schlug fehl, trotz Ladegerät, dass mir ein Kollega mitbrachte, ging die Kiste nach ner halben Stunde in den Eco-Modus. :m0025: Dann merkte ich, dass das Update noch gar nicht begonnen hatte. Einmal sollte ich den Motor starten, dann startete auch dsa Update. Ich den Motor wieder ausgemacht und alles ging wieder aus. Okay, ich tippte mal kurz auf die Aus-/Eintaste am Display und schwubbs war es wieder an und das Update lief weiter. Immer nach etwa einer Minute ging das Display aus und ich drückte es immer wieder ein und so war nach ner Dreiviertelstunde alles fertich :m0007: Puh, den ersten "großen Eingriff" geschafft, ohne was kaputt zu machen :m0011: Da kommt dann demnächst das Firmware-Update.


    Die Funktion Android-Auto finde ich ja mal genial, hatte ich vorher noch nie was von gehört. Denn die Tante (Gurgel-Mäps) ist nicht nur laut Testberichten viel aktueller. Ne, das hab ich neulich selbst ausprobiert. Obwohl ich das Navi nun aktuell hatte, kannte das Teil logischerweise zwei Straßensperrungen, die schon ein paar Wochen alt sind, nicht und hätte mich voll ins Verderben geschickt. Warn Versuch :m0030: Nachdem meine Frau letzte Woche früh Probleme hatte, das Händy ans System anzumelden machte ich Abends die Probe aufs Exempel. Unsere beiden Händys mehrfach nacheinander eingestöppselt, mal ohne, mal mit Neustart. Ging jedesmal wunderbar und auch der Wechsel per Bluetooth funktionierte einwandffrei. Las ich neulich, dass das Auto bis zu 10 Geräte anmelden kann?


    Ach ja, was auch bestens klappt, sind die Meldungen von Blitzer.de. Hatte ich die im alten Auto eh immer stumm, ich sah es ja auf dem Handy an der Windschutzscheibe, wenn ein Popup sich öffnete. Beide Audioausgänge, sowie per Android-Auto als auch per Bluetooth bringen mir eine Ansage auf die Lautsprecher ^^


    So, das wären meine ersten Eindrücke. Mal sehen, vielleicht wird hier ein unregelmäßiges Tagebuch draus. Hab den Unterordner hier im Forum so verstanden, dass die Freds hier Themenffrei bzw. das eigene Auto das Thema ist.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Welchen Astra hattet ihr denn?


    Mein H Caravan von 2005 kommt Anfang Nov. zum TÜV 8)


    Ansonsten schöner Erstbericht :thumbup:


    EDITH: Der Thumbsup Smiley funzt immer noch nicht, wird immer der einfache Daumen draus ...

  • Welchen Astra hattet ihr denn?

    Astra J 5-Türer. Ist fast 10 Jahre alt und hat 125 000 km runter. Gebraucht mit 24 000 km gekäuft und die 100 000 haben wir in 5 3/4 Jahren geschafft. :m0005: Den fährt nun Söhnchen weiter :)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Ja Glückwunsch! Schöner Bericht.


    Tiefseeblau sieht man selten. Deshalb ist die Farbe wohl beizeiten aus dem Programm geflogen.

    Unserer hat das Dach in Lichtgrau. Auch das gibt es leider nicht mehr. 🤨

    Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck! :thumbup:
    Gruß, Henner


    Seit 9.10.2018: CLX 1.2 Innovation Automatik 110 PS, Tiefseeblau mit Dach in Lichtgrau
    Funktionsausstattung, Komfortpaket, LED-Scheinwerfer, Navi 5.0 intelliLink (Karte 18.0.0-r0, SW 21.08.25.12_NAC-r0) mit DAB+ [an iPhone 8] u.v.m.

  • Astra J 5-Türer. Ist fast 10 Jahre alt und hat 125 000 km runter. Gebraucht mit 24 000 km gekäuft und die 100 000 haben wir in 5 3/4 Jahren geschafft. :m0005: Den fährt nun Söhnchen weiter :)


    Gruss Tommi

    Ich hab meinen 2010 mit 38.000 gekauft, gehe also langsam auf die 200.000 gef.km zu, schaumerma was der TÜV so sagt :huh: