Beim Musik hören vibriert Türverkleidung

  • Hallo zusammen,


    meine Frau ist etwas genervt. :rolleyes:


    Sie hört immer mit der Loudness Einstellung Musik, da das einfach viel besser und voller klingt.


    Jetzt kam sie an und meinete ihre Box vibriert. Ok, Box einen weg, dachte ich aber nix da, die Türverkleidung vibriert und das selbst bei "normaler" Lautstärke.


    Hatte das schonmal jemand und konnte abhilfe schaffen?


    Fakt ist, ´ne Lösung muss her, sonst werde ich weiter genervt. ;)

  • Crossland_bd

    Hat den Titel des Themas von „Türverkleidung vibriert“ zu „Beim Musik hören vibriert Türverkleidung“ geändert.
  • Boahhhh na da hab ich ja n Bock drauf. X/


    Ich hab aber auch vergessen zu erwähnen, dass das nur auf der Beifahrerseite auftritt.

  • ... zunächst könnte man mal damit anfangen, die Musik leiser und weniger basslastig zu drehen. ;)


    Wenn's bei "normaler" Lautstärke rappelt, dann mal die Türverkleidung kontrollieren. Ggf. Clipse abgebrochen / nicht vollständig? :/


    Und dann bleibt "nur" noch dämmen. Das kann man durchaus auch selbst machen, es gibt aber auch Fachleute dafür. Die könnte man dann auch gleich fragen, mit welchen Lautsprechern man mehr rausholen kann, ohne dass es klirrt / vibriert. :D

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich tendiere schon eher dazu, dass irgend wo ein Clip nicht richtig sitzt oder fehlt.


    Wir hören generell nicht sehr Laut Musik im Auto und ohne die Loudness Einstellung vibriert da auch nix, allerdings ist der Klang im Gegensatz zu meinem Astra dann doch wirklich recht dünn.

  • ... ich bilde mir ein, die Loudness in unseren Crossi seinerzet auch eingeschaltet zu haben. Bei uns rappelt da aber nichts. Kann also schon sein, dass da irgend ein Clip nicht richtig sitzt oder fehlt.


    Noch Garantie drauf? Dann mal beim Freundlichen vorstellig werden. Soll der das machen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Liegt auch nix in der Ablage in der Tuer drinn? Ein kleiner Stein reicht schonmal aus das es scheppert.


    Die noetigen Maßnahmen wurden schon genannt.

    Alternativ kannst Du auch versuchen mit Schaumstoff den man zwischen Blech und Verkleidung stopft es wegzubekommen. Do hab Ich beim Punto das Rappeln wegbekommen.


    Oder Subwoofer in die Radmulde. Dann brauch man die Loudness Funktion nicht mehr und hat nen Ordentlichen Klang da auch die Standard LS entlastet werden.

    Entsprechenden Thread gibts dazu auch schon.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Bei mir rappelte es auch Mal sporadisch.

    Nach langer Suche war es die Sonnenbrille in der Mittelkonsole die immer Mal wieder schnarrte.


    Liegt wo anders jetzt. Fertig

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nee da liegt nix. Ich werd die Verkleidung mal abmachen und die anliegenden Plastikteile mit Schaumstoff unterfüttern und dann mal schauen.