Reifenreparaturset

  • dieses Teil hier


    KREMER Reifenpannen Reparatur Set für KFZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    gabs bei PENNY Anfang des Jahres für 14,99.


    Großer Nachteil bei den ganzen Dichtmitteln: man saut sich die Felge total von innen ein, der Reifendienst hat seine Freude damit. Ich würde ein Ersatzrad immer vorziehen, in unseren 2 Opelz sind auch welche drin. Nur mein SLK hat leider zuwenig Platz für ein vollwertiges Rad, da geht das Dach nicht mehr auf und deshalb hat er so ein Füllset mit Kompressor. Es gab allerdings mal ein faltbares Notrad für den R170, ich weiß nur nicht, ob es ratsam wäre, sowas gebraucht zu suchen, wäre dann 20 Jahre alt und nie entfaltet. Da hätte ich Bedenken, daß da im Notfall keine Luft hält, weil an den Knickstellen Risse im Gummi sind. Aber damit habe ich mich bislang nicht beschäftigt.

  • @nrgy

    Tipp beim Gebrauch eines Dichtmittels.

    Das Rad so drehen, dass das Loch unten ist. Und auch nicht den ganzen Behälter entleeren wenn das Loch klein ist. Die Felge bleibt dann sauber.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost