Risse im Frontscheinwerfer rechts

  • je nach Vertrag ist halt die SB fällig

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Hallo liebe CLX-Liebhaber,


    wie versprochen, nochmal eine Meldung zum Thema Frontscheinwerfer. Nachdem mich der FOH ja hatte abblitzen lassen, wandte ich mich schriftlich an OPEL Deutschland mit der Bitte um Klärung und bot gleichzeitig meine Beteiligung an den Kosten an. Heute kam die ultimative Absage mit der Begründung, dass der Hersteller schon eine kulante Regelung gefunden hätte, ABER da ich ja LEIDER NUR mein Auto in einer freien Werkstatt (allerdings auch zu deutlich geringeren Kosten) warten lasse, gäbe es da kein Handlungsbedarf seitens OPEL. Versuch macht kluch. Jetzt warte ich, bis mein Werkstattmeesta aus dem Urlaub ist und lasse mir von ihm einen Kostenvorschlag machen. Denn leider habe ich festgestellt, dass die Risse länger geworden sind. Dann kann ich immer noch entscheiden. Danke nochmals für alle eure Tipps und Ratschläge. Viele Grüße von Mister X

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Heute kam die ultimative Absage mit der Begründung, dass der Hersteller schon eine kulante Regelung gefunden hätte, ABER da ich ja LEIDER NUR mein Auto in einer freien Werkstatt (allerdings auch zu deutlich geringeren Kosten) warten lasse, gäbe es da kein Handlungsbedarf seitens OPEL.

    ... ja nun, das versteht sich ja von selbst und kann auch nicht verwundern! :m0003:


    Wenn Du bei Opel NICHT warten lässt warum fragst Du dann überhaupt bei Opel nach Kulanz? Sorry, aber die Mühe hättest Du Dir sparen können. :m0025:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Weil es nicht mein erster OPEL ist und ich schon anderes gewohnt war. Aber die Zeiten ändern sich halt.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Hast du deinen Versicherer schon gefragt ob er das alles Steinschlag abbrechen lässt?


    Ich glaube ich habe die Antwort dazu überlesen...


    Oder ist deine Selbstbeteiligung zu hoch?

    Greift für überhaupt bei Steinschlag?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nein, du hast nix überlesen. Das wäre jetzt mein nächster Schritt gewesen. Du sagst es, meine SB liegt bei 300 Euro und ein neuer Halogenscheinwerfer kostet, dank der Verlinkung von netten Mitlesern, auch so um die Drehe herum. Der Einbau und die Justage sollten jetzt nicht so teuer zu Buche schlagen.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Ja, aber bei Glasbruch wird bei Scheiben keine Selbstbeteiligung fällig, oder?


    Wenn das beim Scheinwerfer auch so wäre...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Versicherer schon gefragt

    ... laut Internet-Recherche müsste die Teilkakso tatsächlich bei Glasbruch am Scheinwerfer zahlen.


    Allerdings scheint es nicht richtig, dass bei Scheiben keine Selbstbeteiligung gibt.


    Hier noch die Quelle: https://www.mobile.de/magazin/…-das-die-teilkasko--24498

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ja, mittlerweile zählen versicherungstechnisch bei Steinschlag auch Scheinwerfer, Rückleuchten und Panoramadächer dazu, auch wenn sie aus Kunststoff gefertigt sind. Und, wie ich hier schon von kundigen Nutzern erfahren habe, wird man dabei nicht hochgestuft.

    Dateien

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029: