Wassereinbruch nach Waschstraßenreinigung

  • Zitat von Dani-Ela

    Da diese Sache wohl nicht von der Flex-Garantie gedeckt ist


    Moment mal, - Flex = Flexcare?



    Dani-Ela

    "Dach undicht" ist ja wohl deutlicher Fehler und Mangel, wenn man Flexcare hat (und sich in den Bedingungen nichts gravierend geändert), sollte das - gefälligst - zu 100% vom Opel-Partner erledigt zu werden... Und, weil der Mobilservice bei Flexcare dabei ist, für die Zwischenzeit ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt.

  • Moment mal, - Flex = Flexcare?

    Sorry, ja natürlich, ich meinte die Opel 'Flexcare'. Die habe ich im November 2021 (Fahrzeugalter 2 Jahre) erst einmal um

    ein weiteres Jahr verlängert.


    Ich habe vorhin noch mal mit dem Händler gesprochen, bei dem ich den Wagen ursprünglich gekauft habe.

    Dort habe ich nächste Woche einen Termin. Die wollen sich das auch noch einmal anschauen und dann ggf. mit Opel abklären.

    Ich bin gespannt.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Der Wagen ist gute 2 1/2 Jahre alt

    ... und war das Fahrzeug schon aus der 2-jährigen Garantie raus, als Du den Fehler vor einigen Monaten erstmalig bemängelt hattest? Wenn ich mich richtig erinnere, konnte der Freundliche doch seinerzeit nichts finden ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... und war das Fahrzeug schon aus der 2-jährigen Garantie raus, als Du den Fehler vor einigen Monaten erstmalig bemängelt hattest?

    Ja, da war die Garantie leider schon abgelaufen. Ich war Ende April beim Händler.

    Die eigentliche Garantie war da schon seit Mitte November abgelaufen.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ja, da war die Garantie leider schon abgelaufen.

    ... na dann warte mal, was die Opelaner sagen. Kulanzantrag stellen und bei Ablehung direkt an Opel wenden. Mehr kannst Du nicht tun.



    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einem Renault Menagne Scenic. Allerdings Gott sei Dank noch innerhalb der Garantie.


    Im Urlaub in Holland öffnete ich das Panoama-Schiebedach und beim Abstellen des Fahrzeugs schloss es nicht mehr. Da war nichts zu machen.

    Wieder zurück in Deutschland zu meinem "Freundlichen" gefahren. Im Verkauf arbeitet damals wir heute ein guter Freund von mir als Verkaufsleiter. Ergebnis: Eines der Stahlseile des Schiebedach-Antriebes war gerissen. Das Teil konnte nicht getauscht werden, das gesamte Schiebedach musste ausgetauscht werden.

    Und nun kommts: Nach dem Tausch beim Heranfahren an Ampeln während des Abbremsens war nach dem Austausch immer mein Nacken nass!

    Drei Nachbesserungen hat es - trotz meines vorhandenen "Vitamin B"gedauert, bis das Mistding endlich wieder dicht war.

    Ich habe das ansonsten wirklich schöne Fahrzeug dann bei einem Opel-Händler in Zahlung gegeben und einen Zafira (Neufahrzeug) gekauft. Das auch, um unsere Freundschaft zu erhalten.

    Übrigens: Der Zafira hat dann in 5 Jahren und 85.000 km keinen einzigen Mangel gezeigt.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... na dann warte mal, was die Opelaner sagen. Kulanzantrag stellen und bei Ablehung direkt an Opel wenden. Mehr kannst Du nicht tun.

    Genau. Ich hoffe dass der Händler (bei dem ich den Wagen gekauft habe) sich da etwas mehr engagiert.

    Ist zwar für mich deutlich weiter, aber letztendlich spare ja vielleicht.

    Es nützt ja nichts. Das Wasser läuft ja sehr in der Nähe der Elektrik, u.a. dem Diagnosestecker. Das finde ich grad nicht so toll.

    Und Schimmel im Dachhimmel muss auch nicht sein.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Schimmel im Dachhimmel

    ... und Rost am Dach und an den Säulen ist genauso Mist!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)