Induktionslademöglichkeit nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und hoffe das ich mir hier den einen oder anderen "guten Tipp" abholen kann.


    Habe folgende Frage. Hat schon mal jemand versucht eine Induktivladeschale in das Fach einzubauen. Ich würde gern über den USB Anschlüssen die Ladeschale einbauen,

    so das ich die Ladeschale an den unteren USB Anschluss einstecken kann so dass induktiv geladen werden kann, und ich mit einem kurzen Kabel den oberen USB Anschluss zum Verwenden von Apple Car Play nutzen kann bei Bedarf.

    Hat schon jemand die gleiche Idee gehabt und etwas gebastelt ? Würde mich freuen Anregeungen zum Bastel zu bekommen.


    Vielen Dank für euere Bemühungen im Voraus


    LG Axel

    Opel Crossland, 1.2 Direct Injection Turbo, Elegance, Jade weiß/Schwarz, Automatik,

  • Habe folgende Frage. Hat schon mal jemand versucht eine Induktivladeschale in das Fach einzubauen. Ich würde gern über den USB Anschlüssen die Ladeschale einbauen,

    Schau mal hier:




    Übrigens, Suchfunktion funktioniert, einfach mal "Ladeschale" eingeben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schau mal hier:




    Übrigens, Suchfunktion funktioniert, einfach mal "Ladeschale" eingeben.

    Das versteh ich schon mit der Suchfunktion, aber hätte ja sein können das jemand etwas Neues gebastelt hat

    Opel Crossland, 1.2 Direct Injection Turbo, Elegance, Jade weiß/Schwarz, Automatik,

  • aber hätte ja sein können das jemand etwas Neues gebastelt hat

    Dann hätte er es sicherlich gepostet. Das forum lebt ja von solchen Informationen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate