Radio sagt immer alle DAB Sender verloren - DAB+ Sender speichern

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben heute unseren Crossland beim Händler abgeholt. Er ist Baujahr 19 und hat gerade 5600 KM auf der Uhr.


    Nun haben wir versucht DAB Sender zu speichern denn die Anzeige sagt immer Sender sind veloren. Er findet jedoch nicht 1 Sender.

    Hat jemand eine Idee was wir falsch machen?

    Ansonsten müssen wir nächste Woche nochmal zum Händler und den beschäftigen 8).


    Danke und Gruß


    Nicola

    Crossland, BJ 2019, Km 5600 , 1,2 L.,110 PS, Automatik, Ultimate Ausstattung

  • Hallo Nicola Elchi63 ,

    Es wäre schön zu wissen, welche Ausstattungslinie du fährst, welches Radio du hast um dich richtig zu verstehen , wie wir dir helfen können.

    Hast du die BA schon gelesen?

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitzman ()

  • Hallo Dirk, jetzt weiß ich was ich vergessen hatte:sleeping:. Wir haben den 1,2 l. Benziner gekauft mit 110 PS....und das als Automatik. Ausstattung ist Ultimate .

    Ich stelle fest ich kenne mich mit VW und da besonders die Busmodelle eindeutig besser aus^^.


    Ich werde morgen mal das Profil richtig ausfüllen.


    Danke und noch einen schönen Abend


    Nicola

    Crossland, BJ 2019, Km 5600 , 1,2 L.,110 PS, Automatik, Ultimate Ausstattung

  • Elchi63 ,

    bist Du Dir sicher, dass das Mediasystem deines CLX auch DAB+ beinhaltet? Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt war das nicht Standard.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • zumindest war es so in der Verkaufsanzeige beschrieben. Im Radio wird es mir auch angezeigt nur das er eben immer alle Sender verloren hat. Ich denke ich fahre nächste Woche einfach nochmal zum Freundlichen und lass ihn machen.

    Crossland, BJ 2019, Km 5600 , 1,2 L.,110 PS, Automatik, Ultimate Ausstattung

  • Die Original-Antenne ist ja wohl auch noch drauf - wegen DAB-tauglich?

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Elchi63 : Hast Du das Navi / Infotainment schon mal zurückgesetzt (Reset / "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen")? Das hat in der Vergangenheit schon so manches Problem beseitigt. Schau mal in Deinem Infotainment-Handbuch nach wie das geht, das steht darin beschrieben.


    Auch den Stand der Firmware / Software solltest Du mal prüfen und möglichst updaten. Daran könnte es ggf. auch liegen.


    Welches Gerät hast Du denn? Navi 5.0 IntelliLink oder R 4.0 IntelliLink oder das R4.0? Bitte komplettiere doch Deine Signatur dahingehend, z. B. analog meiner (sihe unten).

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • nun musste ich erstmal nachsehen.....wir haben das Navi 5.0 intelliLink. Die Software prüfe ich nachher mal und veruche auch mal ein Update. Danke für die ganze Hilfe

    Crossland, BJ 2019, Km 5600 , 1,2 L.,110 PS, Automatik, Ultimate Ausstattung