Auswirkungen Klimabeschlüsse auf Automobilindustrie

  • Bin schon am Planen wo Ich im Garten Platz habe fuer die Pferde und die Kutsche....


    Man wird ja dahin gezwungen wie man alles aufgezwungen bekommt in diesem Land was entweder Teuer ist und nur dem Staat dein Geld in die Tasche spuelt oder Du immer Aermer wirst!

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Bin schon am Planen wo Ich im Garten Platz habe fuer die Pferde und die Kutsche....


    Aber für die Pferde nur Bio- Zertifiziertes Futter, wegen der Abgase.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau
    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

  • Ich sehe auch nur den Benziner, die einzige Frage ist ob Neuwagen oder einen Gebrauchten zur Überbrückung.

    Einen Gebrauchtwagen binde ich mir nicht ans Bein. Die Technik in den aktuellen KFZ ist mittlerweile so komplex, dass da an jeder Ecke ein teures Problem warten kann. Da hilft nur die umfängliche Werksgarantie. Da mir emotionale Bindungen zu einem Auto fremd sind, habe ich kein Problem mich nach der Nutzung davon zu trennen.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • So langsam wird es wohl deutlich, warum STELLANTIS in Deutschland so radikal vorgeht und bewusst Verträge bricht.
    Der Chipmangel wird nur vorgeschoben, weil das prima zum Verständnis von Otto Normalverbraucher passt.

    971BA75F-9F1D-4F53-A2DC-402E2818EF5B.png

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • So langsam wird es wohl deutlich, warum STELLANTIS in Deutschland so radikal vorgeht und bewusst Verträge bricht.
    Der Chipmangel wird nur vorgeschoben, weil das prima zum Verständnis von Otto Normalverbraucher passt.

    971BA75F-9F1D-4F53-A2DC-402E2818EF5B.png

    findest du diese Aussage nicht etwas einfach?? Klingt nach einer Stammtisch Parole was du da sagst. Es ist immer einfach es so zu sagen, das es einfach gemacht ist. Ich finde es schon sehr gut einiges in Frage zu stellen aber nicjt so platt bitte. Die gesamte Wirtschaft hat gerade Herausforderungen da ist die Autoindustrie keine Ausnahme und der Umbau zu neuen Formen der Fortbewegung ist gerade für die Deutschen eine Herausforderung.

  • Hast Du den Zeitungsartikel aufmerksam gelesen? Die Werke in Eisenach und Rüsselsheim sollen aus der Fa. OPEL ausgegliedert werden. Es gibt aber Verträge mit OPEL, die allen Mitarbeitern Arbeitsplatzgarantien bis zu einem Stichtag in einigen Jahren garantieren. Wenn die vorzeitige Ausgliederung erledigt ist, können sich die deutschen Werksmitarbeiter damit den A…. abwischen.

    Wie die deutschen Werksmittarbeiter reagieren und protestieren, hast Du beim Abwickeln des OPEL Werk in Bochum gesehen. Mach das mal so in Frankreich und Spanien. Vor Jahren wurde in Frankreich ein Firmenchef von seinen MA in Geiselhaft genommen, bis er seine Entscheidung zurück genommen hatte.
    Hier geht es für die MA um ihren Broterwerb für ihre Familie und nicht um elektrische Autos.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Vor Jahren wurde in Frankreich ein Firmenchef von seinen MA in Geiselhaft genommen

    ... und am Ende wurde dann alles gut?


    Ne ne ne ...

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • #'ironie on: genau! Und dann wird in Deutschland kein Tempolimit kommen, Motoren mit 600PS Standart und Deutsche Arbeitsplätzer gerettet! Dann holen wir noch die Verbrennungsmotoren Entwicklung zurück zu Opel (ist ja auch ausgegeliedert oder wo anders hin verlagert) und zack wieder 100 Arbeitsplätze der alten sorte gerettet! Ohne sich was neues ausdenken zu müssen! #Ironie off


    5 Jahre später in der realität: Ausser in Deutschland (und in teilen der USA) will niemand mehr verbrenner haben. Weil die nur noch in Deutschen Werken gefertigten Benziner ond Diesel von Stellantis keinen Markt mehr finden, werden alle Werke mit einem Schlag dicht gemacht, ohne eine weitere Zukunftswentwicklung da die Werke mittlerweile veraltet sind.


    Ich glaube auch nicht das Entführungen, Geiselnahmen oä etwas sind das man toll finden sollte.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cross Vader Wann soll dein fiktives 5 Jahre später sein?

    Du wohnst, soweit ich weiß, auch in einer städtischen Umgebung. Wie soll dort eine Ladeinfrastruktur entstehen? Schon die ungeheure Anzahl von Ladesäulen, geschweige wie die hohen Ströme dort hin transportiert werden können. Das geht nicht mit Klingeldraht. Oder soll jeder ein Verlängerungskabel aus dem Fenster werfen um zu laden?

    Falls man irgendwann die Mammutaufgabe geschultert hat und eine annähernd flächendeckende Ladeinfrastruktur geschaffen hat, dann schalten sich werktags um 18 Uhr die smarten Ladesäulen ab, weil gerade nicht ausreichend Energie abrufbar ist.


    Das war jetzt meine Ironie...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra