Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Hallo,

    heute habe ich nun meinen Crossland X 1.5 Liter Diesel mit 102 PS bekommen und wir haben unsere erste Fahrt damit unternommen. Ich bin mit dieser ersten Fahrt hoch zufrieden. Wir sind Autobahn und Landstraße gefahren.


    2021092517144700.jpg

    Das nenne ich mal günstiges Autofahren. Ein tolles Auto.

    Grüße,

    Axel

  • Ich war gerade mal wieder tanken. Lt. Anzeige lag der Verbrauch bei 8,5 l.

    Nachgerechnet kamen dann 10,4 l heraus.


    Ich finde das der CLX einen recht hohen Verbrauch hat. Bin zwar kein Langstreckenfahrer und fahre auch kaum Autobahn, aber einige Kilometer auf der Landstraße sind doch immer dabei.


    Allerdings war ich gerade doch geschockt. Beim Nachrechnen lag der Verbrauch immer etwas höher als im BC angegeben, aber so extrem war es noch nie. =O


    Ich fahre ja den Automatik und fahre gerne zügig, aber dennoch vorausschauend und ich bin kein Raser.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Chris,

    leider habe ich "speziell zu diesem Diesel Motor 1.5 Diesel mit 102 PS", beim Crossland X keine anderen Themen gefunden.

    Grüsse,

    Axel

  • Dani-Ela


    Der Verbrauch ist wirklich extrem hoch, ja Kurzstrecken, viele Kaltstarts treiben den Verbrauch schon merklich hoch.

    Auch nicht wirklich förderlich für den Verbrauch sind halt breite Reifen, Große Felgen und so mancher Ganzjahresreifen treibt den Verbrauch auch noch weiter nach oben wegen erhöhtem Rollwiderstand .

    Versuch wenn möglich ab und an auch mal ein Etappe auf der BAB ein gutes Stück Strecke mit 130 bis140 reicht völlig aus.

    Luftdruck würde ich auf Eco setzen bringt auch etwas.


    Liebe Grüße,

    Chris :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Versuch wenn möglich ab und an auch mal ein Etappe auf der BAB ein gutes Stück Strecke mit 130 bis140 reicht völlig aus.

    Luftdruck würde ich auf Eco setzen bringt auch etwas.


    Liebe Grüße,

    Chris :)

    Delilah


    Zwischendurch fahre ich immer mal auf die Autobahn, auch wenn ich es gar nicht müsste.

    Mache ich genau aus diesem Grund, damit er auch mal schneller unterwegs ist und ordentlich durchgepustet wird. :w0005:

    Luftdruckmäßig fahre ich schon immer auf Eco.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Wie schafft ihr die hohen Werte??? Komme gerade mit Mühe auf 6 Liter

    Da träume ich von. Ich hatte im letzten Jahr mal einen Durchschnitt von 7,5 l. Da dachte ich jetzt geht es endlich bergab mit dem Verbrauch.

    War aber leider nicht so, gleich danach ging der Verbrauch wieder hoch. ?(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Hallo Dani-Ela,

    ich sehe das so wie Delilah das im Beitrag 702 schon erwähnt hat!:)

    Es gibt viele Gründe warum die Verbrauchswerte in die Höhe gehen! Frag mich mal!^^ ich fahre ja bekanntlich einen Mokka aber bei mir läuft das ganze Jahr die Klimaautomatik, dazu fahre ich 19 Zoll Felgen mit 225 Reifen im Sommer und das meiste an Km im Stadtverkehr! Ich bin beim vorherigen Diesel und auch beim jetzigen Benziner nie an die Verbrauchswerte ran gekommen! Ich liege eigentlich immer laut Bordcomputer im Schnitt-1-2 Liter drüber!:m0037:Ich bemühe mich wirklich sparsamer zu fahren!^^;)

    Aufden Bordcomputer und seinen Verbrauchswerten lege ich persönlich keinen Wert! Ich achte auf den realen Wert beim tanken und dem tatsächlichen Verbrauch!

    Ich habe mal bis zum Anschlag getankt und habe dann nach 100 Km wieder nachgetankt. Es war knapp 1 liter weniger was der Bordcomputer mir als realen Verbrauch angezeigt hat!


    Trotzdem war es laut Opel noch zuviel! Dafür gebe ich mir aber die Schuld und meiner schweren Schuhsohle beim fahren!:D

    Gruß Markus