1.5 Diesel 102 PS Fahrer gesucht

  • Hallo,

    ich habe mir Gestern einen Crossland X 1.5 mit 102 PS Bj. 12/2018 gekauft und bin nun hier, so wie auch im Motor Talk Forum, da drüber sehr erstaunt, das es eigentlich gar keine Beiträge zu diesem Diesel Motor mit 102 PS gibt. Ich kann gar nicht glauben, das sich kaum Leute diesen wirklich tollen sparsamen Motor gekauft haben. Gibt es hier vielleicht doch welche von Euch, die den Crossland X in dieser Motor Variante fahren und mir dazu vielleicht Ihr Erfahrungen mitteilen könnten?

    Grüsse,

    Axel

  • Hallo Axel,

    viele hier im Forum haben sich aus den unterschiedlichsten Gründen vom Diesel verabschiedet. Image des Diesels und die jährliche Fahrleistung dürften die Hauptgründe sein. Bei mir waren es beide Gründe und ich bin wieder zu einem Benziner zurückgekehrt.


    Bevor ich es vergesse, es wäre hilfreich, wenn Du eine aussagekräftige Signatur mit Deinem Fahrzeugdaten anlegen würdest.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hi Axel,


    Deine Signatur ist schon mal gut, aber leider wenig aussagekräftig. Für weitere Beiträge könnte EZ, Ausstattung, Navi usw. schon interessant sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Axel1


    Hier mal Dein Beitrag in Deinem anderen Thread:


    Zitat_Axel1.PNG


    Wenn Du einen kompletten Beitrag zitierst (was man nicht mchen sollte) und innerhalb des Zitats antwortest, ist Deine Antwort erst einmal nicht sichtbar und man kann die Antwort (blaue Markierung) nicht für eine Zitat (Antwort) verwenden.


    Aber zum eigentlichen Thema. Wer sucht, der findet:). Ich habe gerade 1 CLX mit 102 PS Diesel gefunden, Deinen:).


    Es gibt vermutlich verschiedene Gründe dafür:

    • Es gibt hier wirklich nur den einen CLX in dieser Version.
    • andere User haben die Motorisierung nicht in der Signatur,
    • oder sie sind nur stille Mitleser und haben sich bisher nicht an den Unterhaltungen beteiligt.

    Den 102 PS-Dieselmotor gibt es inzwischen auch nicht mehr für den CLX:


    https://www.opel-team-niedersachsen.de/crossland-x-03.html


    Dieser Motor war auch nicht von Anfang an bestellbar. In der Preisliste von 2017, nach der ich meinen CLX bestell habe, ist dieser Motor noch nicht aufgeführt, erst in der PL vom 15.10.2018.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo,

    ich habe mir Gestern einen Crossland X 1.5 mit 102 PS Bj. 12/2018 gekauft und bin nun hier, so wie auch im Motor Talk Forum, da drüber sehr erstaunt, das es eigentlich gar keine Beiträge zu diesem Diesel Motor mit 102 PS gibt. Ich kann gar nicht glauben, das sich kaum Leute diesen wirklich tollen sparsamen Motor gekauft haben. Gibt es hier vielleicht doch welche von Euch, die den Crossland X in dieser Motor Variante fahren und mir dazu vielleicht Ihr Erfahrungen mitteilen könnten?

    Grüsse,

    Axel

    Hallo Axel!

    Ich habe einen Diesel von 2019, 1,5 mit 102ps. Ich bin vvon Benziner gekommen und ich kann dir sagen dass es das Beste ist was mir passieren könnte. Ich bin voll zufrieden. Mit einem tank, fahre ich 1000 km!

    Grüße..

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • H

    Hallo Axel!

    Ich habe einen Diesel von 2019, 1,5 mit 102ps. Ich bin vvon Benziner gekommen und ich kann dir sagen dass es das Beste ist was mir passieren könnte. Ich bin voll zufrieden. Mit einem tank, fahre ich 1000 km!

    Grüße..


    Moin, ja, das glaube ich Dir gerne. Der Wagen ist mit diesen Motor super sparsam. Ich fahre ihn zur Zeit mit 4,3 Liter inkl. Stadtverkehr. Die Versicherung ist auch sehr günstig. Bei jedem Tankvorgang freue ich mich, das ich beim Diesel geblieben bin. Der Motor ist mit seinen 102 PS völlig ausreichend. Schön das auch Du mit dem Wagen zufrieden bist ?.

    Grüße