Opel Crossland Preis - versteckte Preiserhöhungen CL

  • Ich habe den CLX Ultimate aus 08/2018 und habe damals bei der Bestellung keine weiteren >X< für Austattungswünsche machen müssen, Alles war inclusive.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für dieses Auto. Da kam mir die Idee, den aktuellen CL als Ultimate zu konfigurieren. Aber die haben bei OPEL die Ausstattung abgespeckt. Eine QI Ladeschale wird nicht mehr erwähnt, und einige andere Features, die in meinem derzeitigen CLX enthalten sind, gibt es nur noch gegen Aufpreis. Somit ist es nicht nur die jährliche Preiserhöhung, die das Fahrzeug teurer macht.
    Ich denke nicht, dass das nächste Auto ein CL sein wird. Gut, dass ich noch einige Monate Zeit habe ein KFZ mit guter Preis/Leistung zu finden.


    D345ABAF-FB8E-4E41-BA04-8510C0E309B7.jpeg

    08EA95D5-1EE7-4A73-BD76-AEEEDABB342C.jpeg

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Ohne Opel in Schutz zu nehmen, aber diese Entfeinerungen machen doch alle Hersteller, oft sind die "Modelle" bei der Vorstellung des Modells noch gut ausgestattet, danach wird nach und nach immer eiter abgespeckt und gespart um die Marge weiter zu verbessern.


    Wünsche viel Spaß beim suchen eines neuen Modells.

    Die Hersteller bekommen aktuell doch alle den Hals nicht voll und "melken" uns wo sie nur können da die Nachfrage aktuell deutlich höher ist wie das Angebot spielt es den Herstellern allesamt deutlich in die Karten.

    Habe kürzlich bei Autohaus Online.de gelesen das wir wohl in nicht allzulanger Zeit mit Preiserhöhungen von 6-10 % rechnen dürften.

    Hoch lebe die Marge:m0025: ... gut das unser GL in Kürze erst seinen ersten Geburtstag feiert...;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Diesellotte


    Ganz normal, okay Ansichtssache...

    Und ich denke nicht das es hier jemand gibt der den Listenpreis zahlen würde.

    Darum geht's ja auch nicht wirklich, wenn das Modell zum Beispiel 1000 € teurer wird hätte man auch nach Abzug eines ordentlichen Rabatt von 20 % noch 800 € Mehrkosten.


    Für mich bleibt die Autoindustrie ein Piranha ...;)


    Aber es gibt ja auch genug Lagerfahrzeuge mit denen man noch einen ordentlichen Fang machen kann wenn man etwas Kompromissbereit ist...:)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ... oder man kann aus einem Großkunden-Vertrag satte Rabatte für sich abschöpfen. 8)

    Da gehen noch weit mehr als 20% vom Listenpreis!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ohne Opel in Schutz zu nehmen, aber diese Entfeinerungen machen doch alle Hersteller, oft sind die "Modelle" bei der Vorstellung des Modells noch gut ausgestattet


    Oft gehen auch ganz simpel Kundenwünsche ein,

    welche ein bestimmtes Paket oder Extra lieber

    gar nicht erst haben möchten...


    Ist bei BMW (...) ähnlich.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „versteckte Preiserhöhungen“ zu „Opel Crossland Preis - versteckte Preiserhöhungen CL“ geändert.
  • ... oder man kann aus einem Großkunden-Vertrag satte Rabatte für sich abschöpfen. 8)

    Da gehen noch weit mehr als 20% vom Listenpreis!

    Auf unseren Facelift Crossland gab's 32% als Tageszulassung. Ohne Kompromisse bei der Ausstattung, da bis auf Leder alles drin ist.

    Die Preiserhöhung von 10% wird kommen, bei allen Marken und Autos, bei Gebrauchten eher noch mehr. Und wenn's in ein paar Jahren an das Verbrennerende geht, werden danach die Preise für gebrauchte Benziner so oder so durch die Decke gehen!

    Opel Crossland Ultimate Facelift 130PS AT

    Einmal editiert, zuletzt von Crosslander ()

  • wenn's in ein paar Jahren an das Verbrennerende geht

    ... das glaube ich erst, wenn es wirklich mal soweit sein sollte!

    Aber ja: Die Preise für Gebrauchte sind ja heute schon ziemlich angezogen. Allein dadurch, dass wegen Chip-Mangels kaum ein Hersteller mehr in time liefern kann.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)