Farbcode, kennt sich da jemand aus? Ich kapier das nicht!

  • Diesellotte, danke für den Tipp im Checkheft steht Grau/Quarz/Silber, hilft leider auch nicht :(.


    Habe aber heraus bekommen, dass die Farbcode- Nummer Z10K (Aufkleber im Türrahmen), wie Diesellotte bereits schrieb, definitiv falsch ist, es handelt sich dabei um Opel Kupferbraun. Wie ich erfahren konnte, wurde diese Farbe aber nie beim Crossland verwendet.

    Bin jetzt den offiziellen Weg über den Opel Kundenservice erst telefonisch und dann per E-Mail gegangen, ich möchte den tatsächlichen Farbcode gern schwarz auf weiß. Vermutlich ist es der Code G4L.

    Das ganze lässt mich jetzt etwas zweifeln, was da noch so alles falsches ein- und aufgeklebt sein könnte.


    Danke für Eure Hilfe, Gruß und allen eine angenehme Woche.

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021

  • ... das Ganze klingt echt schon seltsam. :m0037:

    Hoffentlich kann es Dein Freundlicher aufklären.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Zitat

    Das ganze lässt mich jetzt etwas zweifeln, was da noch so alles falsches ein- und aufgeklebt sein könnte.


    Das ist tatsächlich seltsam, stimmt der Aufkleber zur Fahrgestellnummer denn? Falls nicht, hat die vielleicht irgendein Lehrling vertauscht oder sowas.

    Falls die Fahrgestellnummer auf dem Aufkleber die richtige zum Auto ist, dann war es wohl ein Druckfehler.


    Nach der Fahrgestellnummer sollte man den Farbcode rauskriegen, ansonsten schau doch mal in deinen Fahrzeugbrief, da ist auch ein Feld für "Herstellervermerke" da steht der Farbcode evtl auch nochmal.

  • Guten Morgen,


    die FIN ist die richtige, im Kfz Brief ist kein Farb- Code vorhanden, aber in den Fahrzeugdaten zur FIN, habe mir deshalb vom Opel Kundenservice den richtigen Farb- Code per E-Mail angefordert.


    Gruß

    Crossland Elegance, 1,2 Inj. 130PS, 6-Stufen-Automatic, 8" Touchscreen + gr. Navi (Karte 26, FW 21.08.87.32_NAC-r1), EZ 03-2021