Kratzer mit Lackstift entfernen?

  • Hallöchen,


    ich habe gestern gesehen, dass ich an der Beifahrertür nahe des Außenspiegels einen Kratzer habe. Wie der da reingekommen ist, keine Ahnung. Eigenverschulden war es jedenfalls nicht. Jetzt meine Frage: Gibt es für den Opel Crossland (2021) einen Lackstift in schwarz, mit dem sich der Kratzer überlackieren lassen würde? Ich habe es schon mit dem Dr. Wack Nanokratzer-Polish versucht, allerdings hat das natürlich bei so einem Kratzer nichts gebracht. Der Kratzer lässt sich gaaaanz leicht spüren, wenn ich mit dem Nagel drüberfahre. Kenne mich mit Autos noch nicht so gut aus und wäre für Hilfe dankbar.


    Ich danke Euch im Voraus.

  • Schaumal bei ebay. Hatte mir da auch einen lackstift geholt fuer Mondstein Grau. Da gibt's alle Farben als kleine Lackstifte

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Schaumal bei ebay. Hatte mir da auch einen lackstift geholt fuer Mondstein Grau. Da gibt's alle Farben als kleine Lackstifte

    Ich hatte da gestern schon mal kurz geschaut, aber bei denen die ich gefunden hatte stand halt 2017-2020. Da meiner von 2021 ist, habe ich halt Angst, dass es von der Farbe vlt. etwas anders ist. Und muss man da bei der Nutzung irgendwas beachten, bzw. sieht man später, dass dort mit einem Lackstift was ausgebessert wurde?

  • Du musst Dich da nach den Farbcodes richten.

    Man sieht das immer das da nachlackiert wurde wenn man es mit nem Lackstift machtupft oder streift. Erst recht wenn man es nicht richtig macht, also nicht danach abschleift und dann mit dem beigelegten Klarlack Stift uebermalt.