Beiträge von Lost84

    Genau das sehe ich eben nicht, weil der Behälter sehr weit nach unten führt und ich kann lediglich den oberen Teil und das obere schmale "Rohr" zum Einfüllen sehen. Und da dort oben noch ein Knick ist kann ich auch nicht von oben in die Öffnung in den Behälter schauen.

    Hallo zusammen, ich habe da mal eine wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber wie kontrolliert ihr, wieviel Wasser noch im Behälter für die Scheibenwaschanlage ist? Ich habe einen Crossland (ohne X) und da ist der Behälter sehr weit unten, sodass ich gar nicht erkennen kann, wieviel Wischwasser noch drin ist. Oder stell ich mich da einfach nur blöd an?


    Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Antworten.

    Ich befürchte auch, dass ich zum Profi muss. Darf ich fragen, wie groß Dein Kratzer in etwa war und was du ca. zahlen musstest? Nur, damit ich mich schon mal drauf einstellen kann :(

    Schaumal bei ebay. Hatte mir da auch einen lackstift geholt fuer Mondstein Grau. Da gibt's alle Farben als kleine Lackstifte

    Ich hatte da gestern schon mal kurz geschaut, aber bei denen die ich gefunden hatte stand halt 2017-2020. Da meiner von 2021 ist, habe ich halt Angst, dass es von der Farbe vlt. etwas anders ist. Und muss man da bei der Nutzung irgendwas beachten, bzw. sieht man später, dass dort mit einem Lackstift was ausgebessert wurde?

    Hallöchen,


    ich habe gestern gesehen, dass ich an der Beifahrertür nahe des Außenspiegels einen Kratzer habe. Wie der da reingekommen ist, keine Ahnung. Eigenverschulden war es jedenfalls nicht. Jetzt meine Frage: Gibt es für den Opel Crossland (2021) einen Lackstift in schwarz, mit dem sich der Kratzer überlackieren lassen würde? Ich habe es schon mit dem Dr. Wack Nanokratzer-Polish versucht, allerdings hat das natürlich bei so einem Kratzer nichts gebracht. Der Kratzer lässt sich gaaaanz leicht spüren, wenn ich mit dem Nagel drüberfahre. Kenne mich mit Autos noch nicht so gut aus und wäre für Hilfe dankbar.


    Ich danke Euch im Voraus.

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe letztes Wochenende meinen neuen Opel Crossland Elegance (Neuwagen) bekommen. Jetzt habe ich mal eine Frage zum Reifendruck, hier bin ich nämlich durch unterschiedliche Angaben etwas verwirrt. In der Betriebsanleitung steht für meine Reifen (215/50 R17) für Komfort 2,3 bar jeweils vorne und hinten und für Eco jeweils 2,5 bar. Das verstehe ich ja noch, allerdings steht auf dem Aufkleber im Türholm 2x die Angabe jeweils 2,5 bar, einmal steht Eco und einmal nicht. Das ist das erste was ich nicht verstehe. Das zweite ist, warum weicht die Angabe für Komfort von der in der Betriebsanleitung ab? Auch für volle Beladung weichen die Angaben in Betriebsanleitung und Aufkleber ab. Lt. Anleitung vorne 2,4 und hinten 2,7, laut Aufkleber aber vorne 2,7 und hinten 2,9. Da ich selben voll beladen fahre, interessieren mich momentan eigentlich erstmal nur Komfort und Eco, aber ich weiß jetzt überhaupt nicht, welcher Wert denn jetzt der richtige ist. Die einzige Angabe die übereinstimmt ist die für Eco (sowohl in der Anleitung, als auch auf dem Aufkleber). Aber was ist mit Komfort? Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Da ich nicht weiß, ob ich ein Foto aus der Betriebsanleitung hier posten darf, habe ich lieber erstmal nur ein Foto vom Aufkleber beigefügt.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus.


    LG

    Lost84