Zähler Start stop System

  • Ich muss meine Aussage berichtigen. Der Punkt "Stopp-Start-Zähler" seht in allen BA, nur auf verschiedenen Seiten.

    Stopp_Start_Zähler.PNG

    Ich habe mal bei meinem CLX nachgesehen (in der Garage und im Stand) und dafür das HUD abgeschaltet, da dann zusätzlich Anzeigen im Bordcomputermenü (Fardisplay, in manchen BA auch Midlevel-Display genannt) freigeschaltet werden. Der Stopp-StartZähler war allerdings nicht sichtbar. Nach der Beschreibung könnte der Wert eventuell nur während einer Fahrt sichtbar sein.


    Das muss ich mal bei der nächsten Fahrt ausprobieren.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute bin ich kurz ohne HUD gefahren, zusätzliche Seiten im BC sichtbar, z. B. mit dem Kompass, bei dem dann auch die Straße angezeigt wird, in der ich gerade gefahren bin. Navi war dazu nicht eingeschaltet.


    Den Stopp-Start-Zähler habe ich aber nicht gefunden. Ich bin allerdings nur kurz gefahren und ich hatte dabei keine Stopp/Start-Abschaltung, also nichts zu zählen. Später bin nochmal unterwegs, eventuell wird der Zähler dann sichtbar.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute bin ich kurz ohne HUD gefahren, zusätzliche Seiten im BC sichtbar, z. B. mit dem Kompass, bei dem dann auch die Straße angezeigt wird, in der ich gerade gefahren bin. Navi war dazu nicht eingeschaltet.


    Den Stopp-Start-Zähler habe ich aber nicht gefunden. Ich bin allerdings nur kurz gefahren und ich hatte dabei keine Stopp/Start-Abschaltung, also nichts zu zählen. Später bin nochmal unterwegs, eventuell wird der Zähler dann sichtbar.

    Anscheinend gibt es den auch nur in einigen wenigen Modellen. Habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. Der Grandland hat es wohl serienmäßig dabei aber der Crossland wohl nicht. Das System ist aber das gleiche. Naja ist ja auch nicht wild. Ist mir halt in der Anleitung aufgefallen.


    Lg

    Dirk

  • Später bin nochmal unterwegs, eventuell wird der Zähler dann sichtbar.

    Sorry, habs vergessen, werde es aber noch ausprobieren.


    Obwohl ich ein alter Hase hier im Forum bin, meine Frau würde sicherlich alter Brummbär sagen:love:, habe ich mich für wieteren Anzeigen des BC nicht gekümmert. Ich fahre immer mit dem HUD und möchte es nicht vermissen. Anders wäre es sicherlich gewesen, wenn das Start-Stop-System bei meinem CLX nicht funktionieren würde, bis jetzt aber toi, toi toi. Diesen Punkt mit dem Zähler in dem bösen Buch habe ich allerdings auch immer überlesen:(.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin ja noch eine Antwort schuldig. Auch ohne HUD ist dieser Zähler bei meinem CLX nicht aufgetaucht. Kann aber damit gut leben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bin ja noch eine Antwort schuldig. Auch ohne HUD ist dieser Zähler bei meinem CLX nicht aufgetaucht. Kann aber damit gut leben.

    Herbert , die Frage hatte nichts damit zu tun ob man damit leben kann, es geht darum warum etwas in der Bedienungsanleitung steht und keiner hat es. Zumindest hat hier noch keiner aus dem Forum geschrieben das er es hat. Leben kann ich auch damit aber darum geht es nicht

  • es geht darum warum etwas in der Bedienungsanleitung steht

    Dann formuliere ich es mal so: Es ist nicht der einzige Punkt in der BA, der nicht mit der Realität übereinstimmt. Hier hast Du wenigstens Antworten bekommen, im Gegensatz zu der FB-Gruppe:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann formuliere ich es mal so: Es ist nicht der einzige Punkt in der BA, der nicht mit der Realität übereinstimmt. Hier hast Du wenigstens Antworten bekommen, im Gegensatz zu der FB-Gruppe:).

    da muss ich dir aber recht geben. Verstehen kann ich das allerdings nicht, das da Dinge stehen , die nicht funktionieren oder nicht vorhanden sind.

  • Verstehen kann ich das allerdings nicht, das da Dinge stehen , die nicht funktionieren oder nicht vorhanden sind.

    Vmtl weil die BDA gedrucht werden, bevor die entgültige Version des Autos auf der Straße steht. Bei meinem Damaligen Stilo war in der BDA auch die Rede vom Abstands-Tempomat, dieser war mal geplant, ist aber nie in der Serie eingebaut worden.

    Crossland X 1.2 Turbo Ultimate

    EZ 11/2017

    96KW / 131PS

    TRANS-MAN 6 SPEED 189MM MCM

    Argon Silber/Ice Silver (M2) / Dach Schwarz

    AGR-Sitze

  • Ich habe es schon vor langer, langer Zeit schon einmal geschrieben, wie eine BA vermutlich bei den Autobauer erstellt wird. Ich kenne das noch aus meinem Berufsleben, war zwar eine andere Branche, die Vorgehensweise dürfte aber gleich sein.


    Man schaut welches vergleichbares Produkt vorhanden ist (könnte der Mokka gewesen sein), Copy und Paste aus der vorhandenen BA und Anpassungen bei den technischen Daten usw.. Wer sich die ganz alten Beiträge zu diesem Thema ansieht oder kennt, kann das nachvollziehen. Da kommen noch die Anpassungen, die sich durch das Controlling ergeben (zu gut Deutsch "Rotstift") oder auch Änderungen, wie es Rolly82 beschrieben hat (vermutlich auch Rotstift:)).


    Nicht schön, aber vermutlich realistisch.


    Bei der Gelegneheit, Rolly82 herzlich willkommen im Forum. Signatur hast Du ja schon angelegt:thumbup:. Bei Gelegheit kannst Du noch vermerken, on Handschalter oder AT.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate