A Säulenverkleidung entfernen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mich habe mir ein DAB+ Adapter gekauft und dieser hat eine Scheibenantenne, hier muss ich die A Säulenverkleidung entfernen um erstens an das Metall zu kommen für Masse und um das Kabel ordentlich verlegen zu können. Eine Videoanleitung finde ich nicht und auch nicht hier im Forum etwas dazu.
    Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben wie man diese ohne Defekt entfernen könnte ???

    Lg

    Dirk ;)

  • Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben wie man diese ohne Defekt entfernen könnte ???

    Lg

    Schau mal hier, eventuell hilft es Dir:


    Dash-Cam im Opel Crossland X

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke dir


    ich habe meinen ehemaligen FOH gefragt und der Lehrling hatte es sofort erledigt. 20 Euronen gegeben und alles bestens und endlich DAB im Auto:thumbup:

  • Hallo Dirk,

    Wie ist das DAB+ denn jetzt eingebunden? Wird es über das R5 angezeigt, also wie wenns original drinn gewesen wäre?

    Welchen Adapter hast du verwendet wenn ich fragen darf?


    LG Stefan

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hallo Dirk,

    Wie ist das DAB+ denn jetzt eingebunden? Wird es über das R5 angezeigt, also wie wenns original drinn gewesen wäre?

    Welchen Adapter hast du verwendet wenn ich fragen darf?


    LG Stefan

    Hallo,


    das ist ein Albrecht DAB + Adapter 56+
    Es hat einen FM Transmitter und klappt eigentlich recht gut. Klar kommt es nicht an ein Werksseitiges ran aber macht einen guten Job.
    70 Euro hat es gekostet


    lg

    Dirk