Schadensabwicklung nach Unfall mit dem Opel Crossland X

  • ...warum versteht mich denn keiner ?

    Deine Frage versteh ich vollkommen, 400 € für 2 Tage Mietwagen versteh ich allerdings auch nicht und die Autohäuser und die Versicherungen werden die Antwort nicht an die große Glocke hängen. Es gibt ja auch das Sprichwort: Eine Hand wäscht die andere. Der Versicherungsnehmer zahlt ja wohl oder übel die Zeche. Genauso wie z.B. im Gesundheitswesen und bei der Öffentlichen Hand ist es auch oft besser, wenn man nicht alles erfährt.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • ....sind bestimmt die Winterreifen, müssen wegen Corona gewechselt werden :D .

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Und danke für's dick gedruckte. Kann man gleich viel besser lesen.

    :m0008:



    Übernahme am 12.10. 18:00 Uhr/ Rückgabe am 14.10. 14:00 Uhr

    Eigentlich sind es lediglich 2 Tage


    ... nööö, es sind drei Tage (12.10, 13.10. und 14.10.), zwei angefangene und ein voller. Ich gehe mal davon aus, dass Autoverleiher angefangene Tage genau wie ganze Tage abrechnen.
    Stundenweise gibt's nur im Stunden-Hotel ... hab' ich mir sagen lassen. :m0022:


    So und jetzt bin ich auch raus.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Werde wahrscheinlich, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, sowieso die Marke aus den im Forum bekannten Gründen (AHK, On-Star etc.) wechseln. Wahrscheinlich wird es ein Seat Ateca Xperience. Lieferzeit leider 5-6 Monate. Wenn ich schnell bestelle, bekomme ich ihn vielleicht zur Eröffnung der neuen Radsaison. 8o


    Euer noch alter Merivaner :m0023:

    Auch bei VAG ist nicht alles top, davon können wir innerhalb der Familie nen Lied singen.. falls du dir nen Ateca kaufst würde ich auf Rost aufpassen das ist bei VAG über zig Modelle seit Jahren nen Problem.. besonders die Kanten an den Türen/Heckklappen dieser entsteht durch schlechte Qualität der Lackierung.. hatten wir selbst beim Skoda Yeti ( EZ 2009 und EZ 2014) .. beim Fabia (EZ 2018) sieht es bisher gut aus dafür das er schon fast 75tkm runter hat .. Letztendlich muss es jeder selber wissen aber es gibt leider viele Baustellen im VAG Konzern (Rost,Wasserpumpen,Türdichtungen,Motorenprobleme teilweise usw.) wir haben nicht ohne grund die größeren Fahrzeuge ausgetauscht gegen ne andere Marke nachdem wir nur noch Probleme hatten und die Händler bzw der Service immer schlechter wurde.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • ich finde die Rechnung auch sehr hoch, zum Schluss zahlen wir das alle mit in der jährlichen Versicherungsanpassung

    Mitsubishi Space Star DGO Comfort, BJ 2005, 1,6l - 98PS, schwarz getönte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe, DAB + Radio, Rückfahrkamera

  • ich finde die Rechnung auch sehr hoch, zum Schluss zahlen wir das alle mit in der jährlichen Versicherungsanpassung

    Nach nunmehr 2 Monaten hat die Versicherung die Mietwagenkosten des Autohauses beglichen.
    Wieviel, das weiß ich leider nicht. Die Versicherung wollte Mitte Okt. vom Autohaus noch einige Angaben/Unterlagen.

    Krawag.JPG

    Was ich an Angaben hinzufügen konnte, habe ich getan. Zwischenzeitlich habe ich vom Anwalt, Versicherung nichts mehr gehört. Lediglich mein Bekannter vom Autohaus sagte" Das sei zwischenzeitlich erledigt".


    Ein alter Merivaner :m0023:

  • Großer Irrtum :m0025:. Die leidige Mietwagengeschichte geht doch noch in die Schlußphase (nach nahezu 4 Monaten ? :m0037:)


    Am Freitag bekam ich von meinem Rechtsanwalt (per Mail) eine Kopie des Schreibens der gegnerischer Versicherung zu meiner Kenntnis. Dem Schreiben ist zu entnehmen, dass die Versicherung für den Mietwagen lediglich 2 x 43 € Nutzungsausfall bezahlen will.

    Auszug Schreiben der Versicherung:

    ......bei dem von Ihrem Mandanten während der Reparatur genutzten Fahrzeug handelt es sich laut dessen
    Zulassungsbescheinigung nicht um ein Selbstfahrervermietfahrzeug. Es besteht folglich kein Anspruch
    auf Mietwagenkostenersatz. Anstatt dessen erstatten wir für die zwei Tage Reparaturdauer (vom 12.10.2020
    18.00 Uhr bis 14.10.2020 14.00 Uhr) Nutzungsausfall zum Tagessatz von 43,00 EUR.

    Schreiben meines Rechtsanwalts:

    in obiger Sache erhalten Sie anliegendes Schreiben zur Kenntnisnahme. Die Rechtsauffassung der gegnerischen Haftpflichtversicherung ist falsch. Wir haben zur Zahlung der vollständigen Mietwagenkostenrechnung bis spätestens zum 15.01.2021 aufgefordert.

    ....und ich dachte dieses Thema sei schon längst erledigt, insbesondere nach der Aussage meines Bekannten beim Autohaus.;(


    ein alter Merivaner :m0023:




    .