Türkantenschoner

  • Knallt man immer die Tür aufs daneben geparkte Auto

    Natürlich nicht, solche Aktionen machen Beulen (Dellen) in anderen Autos. Die Absplitterungen an den Türkanten kommen in der Regel von härteren Gegnern, wie z. B. Gararenwände, Pfeiler in Parkhäusern u. ä.

    von Leuten, die ihre Tür am Nachbarauto "anlehnen".

    Gut, dass Du so etwas nicht machst :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate


  • Gut, dass Du so etwas nicht machst :thumbup: .

    richtig. habe ich bisher nicht gemacht und werde ich weiterhin nicht machen. Gehört für mich dazu, aus Respekt vor dem Eigentum anderer Personen :thumbup:

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • wie kann es an den Türkanten eigentlich zu Beschädigungen kommen?

    Ach, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine recht beliebte ist folgende: ich parke ordentlich auf einem Schrägparkplatz ein. Und dann kommt ein Stellnachbar, der die Bodenmarkierung als reine Deko wahrnimmt und sich irgendwie in die Parklücke stellt. Mitunter auch mit eher optimistisch eingeschätzten Abstand zum Stellnachbar. Oder das Nachbarfahrzeug ist kein Bonsai-SUV wie unser Crossland, sondern was ausgewachsenes.... . Und teilweise sind auch schlicht die Parkplätze recht schmal.
    Außerdem ist der Wind manchmal ein richtiges Luder und lässt die Tür etwas schneller aufgehen.
    Fallweise ist der Nachbar auch kein Fahrzeug sondern eine Betonwand mit wenigen cm Abstand (da kenn ich einige Parkhäuser......).
    Ich hab die Gummileiste als Eigenschutz und sie erleichtern mir das Leben ungemein. Ein dezentes anlehnen meiner Tür bereitet mir jetzt keine Kopfzerbrechen mehr.

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • @Bergkipferl, da hast was wahres geschrieben, wir parken immer am letzten Eck und massenhaft Plätze frei. Kommt man wieder, steht definitiv einer daneben obwohl Sau viel Platz ist. Die Deutschen müssen sich halt immer in reih und Glied anstellen, da darf keine Lücke bleiben ;(


    Lg
    Dirk

  • Hallo,
    das finde ich eigentlich ganz ok. Damit wird Parkraum besser ausgenutzt. Es gibt nichts schlimmeres als wenn sich einer mitten rein stellt und eine große Lücke entsteht wo keiner mehr rein passt.