Zahnriemenwechsel - Wechsel des Opel Crossland Zahnriemens

  • Ich bin keine freie Werkstatt und habe dass allein gewuchtet.

    Die Werkstatt würde ich meiden.

    Man muss halt etwas mehr abbauen und viele Stecker ziehen, Werkzeug war nicht teuer und wer schon Zahnriemen gewechselt hat der sollte es schaffen.

    Aber Fakt ist, es gibt keinen Zauberriemen und so kann man alle 50-60 Tsd. basteln.

    Bevor jetzt hier dumme Sprüche kommen, ich habe jede Menge Bilder davon und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich würde aber niemals die Arbeit für Fremde machen, viel zu großes Risiko.

  • Die "vielen Stecker" die da ab waren haben nicht zufällig etwas mit Deinem anderen Problem zu schaffen?

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."

  • Alles möglich. Hast Du die alle geprüft? Gerade ein Fehler der mal da ist und mal nicht deutet gerne auf eine schlechte Verbindung. Eine Steckverbindung die nicht mehr 100% sitzt kann z.B. mit der Zeit Feuchtigkeit ziehen und dann auch nach längerer Zeit für "interessante" Fehler sorgen.

    Opel Crossland X Innovation, 1,2 110PS, Automatik, R 4.0 Radio, Winterpaket, EZ 2018


    "Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht."