R 4.0 wechselt ständig zw. Radio und USB-Audio

  • Guten Morgen ihr lieben!


    Seit Donnerstag bin ich Besitzer des Crossland X und rundum mit dem Fahrzeug zufrieden. Das Radio treibt mich allerdings in den Wahnsinn. :P


    Höre ich zB 1Live über DAB+ während das iPhone via USB als CarPlay verbunden ist, springt das Radio ca. alle 5 Sekunden zum iPhone-Audio (wohlgemerkt ohne den Song zu starten) um dann wieder auf 1Live zu wechseln. Das Ganze wiederholt sich unendlich.


    Erst dachte ich, dass er immer mit Bluetooth koppeln will - dem ist aber scheinbar nicht so.



    Ich habe auch schon das Kabel gewechselt und das Handy + Carplay neu gekoppelt. Ohne eingestecktem iPhone läuft es einwandfrei.


    Habt ihr eine Idee?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße
    Noel

  • über DAB+ während das iPhone via USB als CarPlay verbunden ist,

    Erst einmal herzlich willkommen im Forum. Wie Du aus meiner Signatur sehen kannst, kann ich zum R 4.0 mit DAB+ nichts sagen. Aber eine Frage trotzdem, bevor die Experten einsteigen oder auch nicht.


    Passiert das nur bei DAB+-Sendern oder auch bei normalen UKW-Sendern?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    Danke!


    ja bei allen Sendern.
    Habe nun mehrere iPhones ausprobiert - es scheint an meinem Gerät zu liegen.


    Vielleicht hatte hier ein iPhone-Nutzer das selbe Problem und kann mir mir der Lösung helfen?


    Viele Grüße