Fahrersitz knarrte und quietschte

  • Ich möchte über meinen Leidensweg wegen eines knarrenden und quietschenden Fahrersitzes berichten. Falls irgendwer auch dieses Problem hat kan er dann gleich dem FOH sagen wo das Problem liegen könnte.
    Nach dem Neukauf meines Crossi im Mai 2019, fing nach ca. 4 Wochen das Problem an, das der Fahresitz knarrte und quietschte, also ab zum FOH zur Reparatur. Auto zurück 2 Tage Ruhe dann begann das Problem von neuem, wieder in die Werkstadt Auto zurückbekommen nach ca. einer Woche wieder das gleiche, Sitz knarrt und quietschte. Der Fehler hörte immen kurzeitig auf wenn ich mit dem Sitz kurz ein Stück vor und zurück fuhr. Da ich von dieser Werkstadt genug hatte weil sie nicht den Fehler fanden und ausser das sie eine Menge Öl ein die Laufleiste der Sitzverstellung gesprüht hatten, was den Fehler natürlich nicht behob, suchte mir eine neue Opelwerkstätte und siehe da, die haben den Fehler gefunden. Beide Führungsschienen des Fahrersitzes waren nicht Optimal festgeschraubt und durch enstandene Spiel kam es zu knarren ond quitschen. So jetzt ist endlich Ruhe beim fahren. :):):):)

    Crossland Ultimat, Modelljahr 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 6 Gang Automatik, Arktis Blau, Navi 5, Heads Up Display, System Version 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenmaterial 20.0.0-r0 :P:P:P

  • @Pezbaer


    Herzlich willkommen im Forum und danke für den Tipp :thumbup: . Hat der Sitz den nicht gewackelt und nur interessehalb, sind es normale oder AGR-Sitze? Wobei die Führungsschienen vermutlich bei beiden Sitzarten identisch sind.


    Es wäre schön, wenn Du Dir für weitere Beiträge eine entsprechende Signatur anlegen würdest.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Es sind AGR Sitze und nein Sitz hat nicht gewackelt, die Verschraubung der Führungsschienen war nur ganz leicht locker, so das sich diese bei Belastung auseinander gedrückt haben und dadurch kam dann das Geräusch.


    Liebe Grüße Petzbaer


    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, Arktis Blau, Dach Arktis Blau, Navi 5, Agr Sitze, seit 05-2019

    Crossland Ultimat, Modelljahr 2019, 1.2 Direct Injection 96kw, 6 Gang Automatik, Arktis Blau, Navi 5, Heads Up Display, System Version 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenmaterial 20.0.0-r0 :P:P:P

  • Hey,
    Ich habe festgestellt, das ich auch das knarzen habe vom Sitz, werde nächste Woche mal zum FOH fahren und das ansprechen. Komisch das es nicht einmal so sein kann das nichts ist, bin etwas geschädigt vom GLX. Hoffe nicht das es jetzt so weiter geht


    lg
    Dirk

  • Hatten wir auch mit dem AGR Fahrersitz quietschte in jeder flott eingefahrenen Kurve und bei Bewegungen im Sitz.
    Beim ersten Mal auch nur etwas Öl dran gekommen hat nicht lang geholfen.
    Dann hat man alles demontiert komplett neu gefettet und den Sitz neu verschraubt.
    Seitdem mucksmäuschen Stille der Sitz.


    Man muss nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen.
    Sind ab an kleine Nachlässigkeiten ab Werk.
    Und welcher FOH macht heute noch eine gründliche Endkontrolle?


    So gut wie keiner,sagt der Kunde nix,wird nichts gemacht.
    Natürlich sind die allermeisten Autos 100 % in Ordnung.
    Alles eine Sache der Kosten, leider in vielen Fällen zum Nachteil des Endkunden.
    Aber das nehmen die meisten Hersteller nicht nur PSA-Opel in Kauf :/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich male den Teufel nickt an die Wand aber ich hatte schon ein Problem Auto und da wird man etwas empfindlich

  • Am 30.07 habe ich einen Termin beim So lala FOH. Bin mal gespannt ob die etwas machen und das Problem mit dem Sitz behoben wird


    Lg
    Dirk

  • Hallo liebe Gemeinde,


    der Termin wurde vorgezogen auf heute 14 Uhr. Bin mal gespannt was der liebe FOH macht. Ich werde berichten.


    Lg
    Dirk

  • So Freunde, also der FOH wusste wohl sofort was zu machen ist, er meinte fetten reicht laut Opel Vorgabe. Außerdem hat er den Fehlerspeicher ausgelesen und alle Parksensoren hatten einen Fehler hinterlegt. Das wäre auch der Grund für die Fehlermeldung vom Toten Winkel Warner. Na da lass ich mich mal überraschen


    lg
    Dirk