Fahrersitz knarrte und quietschte

  • Danke - Ok, das klingt nach einer Lösungsidee ...
    Werde entsprechendes in die Wege leiten - bin über das Ergebnis gespannt.

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • ... oh wie unergiebig irgendwie:

    Um die Schrauben genauer anschauen zu können, habe ich den Sitz zwei oder drei Mal vor und zurück geschoben - hatte nicht die passende Vielzahnnuss zur Hand ... - nun gibt der Sitz keine Geräusche mehr von sich.
    Entweder liegt es wirklich an der Schmierung - oder ein paar Kabel unter dem Sitz scheuern in der "falschen" Stellung.
    Nun weiß ich aber immer noch nicht woran es lag bzw. liegt.

    Es sieht wohl doch nach einer never-ending-story-aus ... - schade

    CROSSLAND X * Baujahr: 05/2019 * 1199 qcm * 110 PS * Benzin E 10 * Type P7 Monocab 7 * Variante: EA025cb12 * Version: BA1VADPH025 * als Jahreswagen RE-Import aus Ungarn.

  • ... naja die Verschraubung würde ich aber dennoch mal überprüfen. So kann man zumindest diese "Fehlerquelle" ausschließen. Sollte die Verschraubung fest sein, dann MUSS es ja was anderes sein.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • So ich hatte auch seit ein paar Tagen das Quietschen und Knarzen am Fahrer-Sitz. Heute beim bFOH ( besonders freundlichen Opel Händler) und nach 15 min in der Werkstatt, alles weg . Schrauben wurden gelöst und mit Teflon Spray behandelt und wieder fest gezogen. Die Fahrt nach Hause - totale Ruhe :thumbup:

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,