Chris Crossi Innovation 130-Safran Orange/Schwarz 2017

  • Die Lösung des Problems wäre sicher die Automatik mit den AGR Sitzen gewesen aber nun ist es zu spät.

    Deswegen ist mein Bericht (inklusive der längeren Urlaubsfahrt) positiver ausgefallen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Leichte Stöße werden denn auch an die Insassen weitergegeben

    Da sieht man den Unterschied bzw. die Ausgangslage. Mein Vorgänger war der Insignia mit 20 " Felgen. Gegen diese Kombination ist der CLX eine Sänfte :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Herbert


    Bei einem Insignia mit 20 Zöller Felgen/Reifenkombination erwarte ich beste Strassenlage die der Wagen sicherlich hatte.
    Das dies zu Lasten des Fahrkomfort geht ist denn klar ein Blick auf die Reifen reicht denn schon.


    Nur wir kommen vom Corsa E und selbst der war deutlich komfortabler wie der CLX, ich hatte ja unter anderem deshalb auch schon auf 17 Zöller beim CLX verzichtet.


    Die ganze Fahrwerksabstimmung ist verbesserungswürdig in meinen Augen.
    Den Gang zu Seat kann man sich schenken der Arona ist auch sehr straff abgestimmt.
    Gleiches gilt auch für den Hyundai Kona.


    Und Herbert Du hast alles... richtig gemacht leichter Verzicht auf 20 PS mehr dafür deutlich mehr Fahrkomfort und auch bessere Sitzposition. :)

    @haga

    Hans Du hattest in Deinem letzten Peugeot ja die von mir so gelobten Sportsitze damit würde ich auch in einem Rutsch bis nach Bayern fahren ohne Rückenschmerzen natürlich bedüfte es beim CLX dafür noch die Automatik zusätzlich. :)

    @Gerd

    Einer muss Opel ja retten und ich glaube ich werde doch der erste Umsteiger vom Crossland auf den Grandland ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()


  • @Gerd


    Einer muss Opel ja retten und ich glaube ich werde doch der erste Umsteiger vom Crossland auf den Grandland ;)

    Was höre ich da Chris : Schon in Planung..... 8)

    Aber schön aufpassen zu Hause :w0030::D

  • Nein noch nicht konkret in Planung dafür fehlt mir ein Angebot wie es ein Freund von mir aus Belgien hat. :P
    Ich muss erst sparen denn meine Devise nur bares ist wahres , wenn das Angebot eines Tages aber stimmt und wir einen GLX irgendwo stehen sehen und der Preis für den CLX passt wird sicher getauscht, würde dem CLX keine Träne nachweinen ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @eingladiator


    Joh davon habe ich auch zwei gefahren einmal einen 2.0 Autoatik der A Reihe in ziemlicher Topausstattung und einen rotmetallic Farbenen 2.0 mit 136 PS aus der B Serie.
    Die lagen wie Bretter auf der Straße und waren herrlich komfortabel :saint::saint::saint::thumbup:
    Huch jetzt habe ich doch glatt einen unterschlagen, mein einziges EU-Fahrzeug das ich je hatte einen Graumetallic Farbenen Omega-A mit 122 PS der kam aus Frankreich hatte ich für meinen weissen in Zahlung genommen was ich besser hätte sei lassen sollen... aber insgesamt haben die Omegas schon Spaß gemacht :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Mal wieder ein Update von unserer nun Foxorange genannt.
    Morgen hat der Crossland seinen ersten Geburtstag, ausgeliefert wurde er letztes Jahr aber erst am ersten August.
    Heute war denn der Termin für die erste Wartung, und beseitigen einer kleinen Baustelle.


    Insgesamt hat es drei Stunden gedauert, der Service war wieder vorzüglich.
    Zunächst einmal eine kurze Besprechung mit einem Meister und dann müssten die Jungs ans Werk.


    Bei unserem Intellilink gab es einige Probleme mit dem Telefon,mit der Rückfahrkamera und selten aber vorkommend einen eingefroren daherkommden Bildschirm.
    Der Fehlerspeicher würde ausgelesen und Treffer ja für diesen Fehler gibt's eine Lösung, ein Update.
    Der Fehler war Opel bekannt , daneben würde auch die beheizte Frontscheibe noch gereinigt, dann auf eventuelle Beschädigungen überprüft.


    Am Ende dann zu Kasse und bezahlen, ohne Treuepaket wäre die Inspektion 170,42 € teuer gewesen.
    Nach Abzug meines Treuepaket s habe ich 96,16 € zahlen dürfen. :)


    Also kann man sagen das die Inspektionen bei Opel weiterhin recht günstig sind.
    Dann geht es morgen ins zweite Jahr und viele weitere spannende Jahre sollen noch folgen... ;)


    <3 Grüße mit einem breiten lachen auf dem Gesicht,
    Chris

  • Also kann man sagen das die Inspektionen bei Opel weiterhin recht günstig sind.
    Dann geht es morgen ins zweite Jahr und viele weitere spannende Jahre sollen noch folgen... ;)


    <3 Grüße mit einem breiten lachen auf dem Gesicht,
    Chris

    Schön zu hören , Chris :)


    Was genau stand auf der Rechnung ? Öl,Filter und Lohn ?

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18