Es zieht irgendwie in der Fahrerkabine. Linker Oberschenkel (Fahrertürseite) wird immer kalt.

  • Hallo,
    also irgendwie zieht es in der Fahrerkabine. Mein linker Oberschenkel (Fahrertürseite) wird immer kalt. An der Lüftung liegt es nicht und die Tür scheint auch normal zu schließen.
    Wenn ich meine Hand vor den Sitzversteller links halte, ist es dort kühl. Auch wenn der Wagen schon warm ist.
    Kennt das jemand?
    Vielleicht sollte ich nochmal an verschiedenen Stellen z. B. einen gelben Sack in die Tür einklemmen und versuchen, ob man ihn leicht raußziehen kann?
    Danke & Gruß

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Mein linker Oberschenkel (Fahrertürseite) wird immer kalt.

    Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal darauf achten ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal darauf achten

    Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Müsste ja dann auch ein Luftgeräusch zu hören sein?
    Wenn die Dichtgummis in Ordnung sind und die Tür nicht verzogen ?(

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Also hören tu ich nix. Es ist auch nicht so, dass dort ein Sturm reinkommt, aber es ist unangenehm spürbar.
    Unten an der Tür-Ecke kann man eine Plastiktüte bei geschlossener Tür wieder raußziehen. Bei euch auch?
    Danke!

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Übrigens die Klimaanlage bläst die Luft für den Fußraum überwiegend nach links unten. Vielleicht hat dies doch damit zu tun - nur so ein Gedanke.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Übrigens die Klimaanlage bläst die Luft für den Fußraum überwiegend nach links unten. Vielleicht hat dies doch damit zu tun - nur so ein Gedanke.

    Die ist eigentlich auf "nur oben" bzw. Windschutzscheibe eingestellt, aber ich werde da mal die Hand hinhalten und die (nun endlich leise) Lüftung mal ganz ausschalten...

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Habe den linken Teil vom Doppelluftauslass im linken Fußraum mit Schaumstoff dichtgestopft.
    Minimal kam da immer was rauß, egal was eingestellt ist.
    Morgen mal schauen...

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • ...bringt nix. Wenn der Wagen über Nacht durchgekühlt wurde, "strahlt" das Material von der Türseite einfach kalt ab.
    Aber ich weiß nun, warum ich das so empfinde:
    Der Unterschied zu meinen vorherigen Autos (die letzten 3 waren Astras) ist, dass die Standard-Sitze vom clx etwas schmaler und härter sind.
    Da ich groß und breit bin (nicht dick), muss ich mir ein Keilkissen auf den Sitz legen, weil die äußere harte Plastik-Sitzschale im Sitz (also links und rechts der Rand vom Sitz, wo es wieder höher geht) zu wenig gepolstert ist und nach 10 Minuten gegen Bein/Hüfte (durch)drückt.
    Somit sind meine Beine/Hüfte seitlich noch freier und zugänglich für die Kälte!
    In den früheren, breiteren Sitzen sank man tiefer ein und war auf beiden Seiten mehr geschützt. Da brauchte ich auch kein Keilkissen, weil nix gedrückt hatte.
    Trotzdem ein schöner Wagen und der Frühling steht vor der Tür :)

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Der Unterschied zu meinen vorherigen Autos (die letzten 3 waren Astras) ist, dass die Standard-Sitze vom clx etwas schmaler und härter sind.

    Dies hab ich auch schon bemerkt, ich muß mich nach dem Einsteigen erst etwas "Ausrichten" um genau zwischen diese Seitenhalt-Wulste zu rutschen. Viel Platz bleibt dazwischen nicht übrig.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.