Intellilink 5.0 alle Daten gelöscht von selbst

  • Guten Morgen zusammen,


    heute Morgen losgefahren.
    Das System war auf einmal mit der Sprache Französisch und alle Naviziele und alle Radiosender waren gelöscht. Ebenso andere Einstellungen, wie Spracheingabe.
    Ich musste alles neu installieren.


    Hatte das schon jemand oder haben die Franzosen mein System gehackt?

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Hatte das schon jemand

    Nein, hattest Du als 1. wieder auf DE umgestellt? Werkseinstellungen kann es nicht gewesen sein, da es sonst E für Spanien gewesen wäre.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,


    ja, ich hab erstmal die Sprache auf D geändert.

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Guten Morgen zusammen,


    heute Morgen losgefahren.
    Das System war auf einmal mit der Sprache Französisch und alle Naviziele und alle Radiosender waren gelöscht. Ebenso andere Einstellungen, wie Spracheingabe.
    Ich musste alles neu installieren.


    Hatte das schon jemand oder haben die Franzosen mein System gehackt?

    Hallo Hgb,
    nein, so in der Form hatte ich das noch nicht.
    Aber ähnlich!
    Ich habe, als ich den Wagen übernommen habe alle Einstellungen in dem "allgemeinen Profil" vorgenommen. Später haben dann einen der "Persönlichen Profile" für mich personalisiert (Profil 1). Das Profil 2 ist noch völlig jungfräulich und unangetastet, wenn ich jetzt das Profil 2 anwähle (Du vielleicht aus versehen) sind dort keine Einstellungen hinterlegt und alles ist auf französisch.
    Schau mal, ob Du evtl. versehentlich ein anderes also das von Dir benutzte Profil ausgewählt hast.

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Schau mal, ob Du evtl. versehentlich ein anderes also das von Dir benutzte Profil ausgewählt hast.

    Guter Hinweis :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sehr guter Hinweis. Das könnte es gewesen sein. Nur war ich so „schlau“ und habe alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

    Viele Grüße
    HGB
    130ps AT Ultimate, Opel Connect; Modell 2020

    Karte 26/ Firmware 21-08-87-32

    Zahnriemen bei 35 TKM. Nov. 23: 58.000 km.

    Flexcare bis 11/23

  • Nicht ganz das Thema, passt aber ganz gut dazu.
    Mir ist übrigens das gleiche passiert. Alles weg, nur noch französisch.
    Ich habe auch alles neu eingestellt. ;(


    Jetzt kommt aber ein neues Problem.
    Mein CLX muss demnächst in die Werkstatt und ich gehe davon aus, dass dort auch die Batterie abgeklemmt wird.
    (Wahrscheinlicher Einbau eines neuen Fensterhebers).
    Das Profil habe ich ja nun gespeichert, aber kann ich es auch exportieren und auf einem Stick speichern?
    Würde alles sehr vereinfachen, da ich jetzt gerade alle Einstellungen wie gewünscht habe.
    Und meine ganzen Naviziele möchte ich auch ungern verlieren.
    Oder gehen die ganzen Einstellungen gar nicht verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird? (Gangreserve)

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das Profil habe ich ja nun gespeichert, aber kann ich es auch exportieren und auf einem Stick speichern?

    Man kann Daten exportieren, dabei werden 2 Dateien erzeugt. In der einen Datei (txt) steht der SW-Stand und das Kartenmaterial des Navi. In der anderen Datei (xml) ein nicht lesbarer Datensalat. Ich habe aber kein Menüpunkt gefunden, über den man das wieder einspielen könnte.

    Und meine ganzen Naviziele möchte ich auch ungern verlieren.
    Oder gehen die ganzen Einstellungen gar nicht verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird? (Gangreserve)

    Sollt eigentlich nicht passieren, garantieren kann ich ich es aber nicht ?( . Du wirst dann sicherlich berichten, was genau passiert ist :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate