Lüfter austauschbar wie beim PC? Die original Lüftung hat tonal ja einiges "drauf"...

  • Hallo!
    Ich habe zu einem "richtigen" Opelhändler gewechselt und der hatte den Motor wirklich ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe!
    Im kalten Winter war manchmal ein paar Minuten der "Ton" aber dann immer Ruhe. Es geht also wenn man wirklich will...
    Gruß an alle!
    P.S. Bis auf die unbequemen Sitze finde finde ich den Wagen gut. Bin aber auch 1,96 ;)

    CLX Design Line 1.2 Benziner 110 PS, E10, Onyx Schwarz, Dach Weiß, Navi 5.0 (Karte 24, SW 21.08.25.12), Android, EZ 06/2019, 17" BIcolor Felgen

  • Nein - mit anderen Crosslands konnte ich leider noch nicht vergleichen. Nur mit all meinen anderen Fahrzeugen bzw. dessen von Freunden. Und von diesen ist das Lüftungssystem des Crosslands das mit Abstand am lautesten. Ich hab mich mittlerweile auch daran gewöhnt - bleibt ja auch nichts anderes übrig. Ist halt eine Feststellung.

    Auch in der Automatik-Stellung kann man das Gebläse auf drei verschiedene Stufen einstellen.

    In der höchsten Stellung ist es natürlich etwas lauter.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32