Erscheinungsdatum neue MyOpel App

  • Es gibt ja nicht 100 Möglichkeiten.


    Es ist Handy mit Hotspot oder Opel Connect.


    Wenn du den Handy aus hast und es funktioniert bedeutet es eindeutig das Opel Connect in Betrieb ist.


    Ich kann nur mit den Handy live Navigation haben. Wenn Bluetooth aus ist geht das Navi zurück nach TMC.


    Ich benutze nicht den Kabel ... nur Bluetooth.

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Anzeige von Gefahrenzonen habe ich nicht bei mir in der App.
    Kilometerstand muss ich auch nach wie vor manuell eingeben.
    Firmwareupdate bekomme ich auch nicht angezeigt. Taste im Crossi auch ohne Funktion. Opelhändler meldet sich nicht bei mir bezüglich Opel Connect.Aber wenigstens habe ich es beim kauf im Mai schon bezahlt. :thumbdown:

    Hallo Sandra @Clxsandy


    Warum wechselst Du nicht einfach den Händler, DU kannst doch bei " BKM" ;) bleiben ich würde mal in Münster anrufen und Deine Probleme schildern und das Du nicht gerade gut zufrieden wärst mit dem Service der Hilfestellung. :!:
    Wie man so hört soll der Service dort sehr gut sein, Du solltest eigentlich alles nutzen können was aktuell geht samt Notruf.
    Alles andere ist traurig und beschämend. wenn alles nicht fruchtet würde ich der Geschäftsleitung mal ein freundliches aber bestimmtes Mail zukommen lassen. ;)
    Ich denke da wird man schnell reagieren und in Münster ist man ja ein waschechter Opel Händler kein Gemischtwarenladen wie so manche andre OH ;)


    Viele Grüße und drück die Daumen das Du bald auch wieder :) kannst :m0010:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich hab aber eigentlich kein opel connect. Und handy war nicht verbunden. Also theoretisch nicht möglich.
    Außer es bestätigt, dass alle Fahrzeuge ab 2019 sowieso opel connect an Bord haben. Dann finde ich es aber dreist, dass man es aufpreispflichtig bestellen kann, obwohl es sowieso verbaut ist und funktioniert

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • @Markus1983


    Wir haben das System vielleicht oder auch sicher verbaut aber wir können zum Beispiel keine Notruffunktion nutzen!
    Ich habe mich nicht wirklich mit den ganzen Möglichkeiten auseinander gesetzt aber es scheint in der Funktion ja wohl doch diverse Unterschiede zu geben. ;)


    Also würde ich dies nicht wirklich als dreist bezeichnen wir haben villeicht " Opel Connect Light" :saint:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Markus1983


    Wir haben das System vielleicht oder auch sicher verbaut aber wir können zum Beispiel keine Notruffunktion nutzen!
    Ich habe mich nicht wirklich mit den ganzen Möglichkeiten auseinander gesetzt aber es scheint in der Funktion ja wohl doch diverse Unterschiede zu geben. ;)


    Also würde ich dies nicht wirklich als dreist bezeichnen wir haben villeicht " Opel Connect Light" :saint:

    notruffunktion ist doch verpflichtend laut EU Gesetz. Genau wie die Reifendrucksensoren

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Markus da gab es einen Stichtag, dieser gilt aber nur für Modelle nich noch nicht zerfifiziert waren.
    Der Crossland X ist vor diesem Datum auf den Markt gekommen und somit fällt er in dieser Disziplin raus , die Notruffunktion muss und wird nicht aufpreisfrei eingebaut. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Markus da gab es einen Stichtag, dieser gilt aber nur für Modelle nich noch nicht zerfifiziert waren.
    Der Crossland X ist vor diesem Datum auf den Markt gekommen und somit fällt er in dieser Disziplin raus , die Notruffunktion muss und wird nicht aufpreisfrei eingebaut. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    das heißt ich hab den Knopf, aber er funktioniert nicht?

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • das heißt ich hab den Knopf, aber er funktioniert nicht?

    Hast Du im Dachhimmel eine Vorrichtung eingebaut ???
    Normalerweise ist da nichts, ich hatte im ersten Crossland X OnStar dort ja, im neuen ja weder Connect noch OnStar und da habe ich am Dachhimmel nichts auch keinen Notrufknopf. =O


    Ich weis allerdings nicht ob es länderspezifische Unterschiede gibt, viellicht bei Euch in Österreich anders wie bei uns wenn Du möchtest mach mal ein kleines Foto... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • das heißt ich hab den Knopf, aber er funktioniert nicht?

    Mach doch mal ein Foto davon, damit wir sehen, von welchem Knopf Du sprichst ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate