Alles anzeigenIch bin immer noch skeptisch. Im Fahrzeugangebot hatte der Händler 127 g/km angegeben und das Modell wurde im Internet
und in der Presse als besonders sparsam und günstig im Unterhalt angepriesen.
Deswegen hatte ich mich u.a. für die 110 PS Version entschieden.
Gibt es hier jemanden, der auch einen CLX, 110 PS, Automatik mit EZ im zweiten Halbjahr 2019 fährt?
Mich würde interessieren, was ihr an Steuern zahlt.
Außerdem ist mir aufgefallen, das sowohl auf der COC, als auch auf dem Brief die Aufkleber mit den Strickcodes überklebt wurden. Ich weiß nicht, ob es jetzt damit überhaupt etwas zu tun hat, finde es aber schon etwas seltsam.
Und in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht unten der Zusatz:
"Zur Emissionsklasse: 14.11.2019*EZ bis 31.08.2020 zulässig.
Ausn.(&8 ABS2 EG-FGV)D.KBA vom 04.09.2019*"
Was hat das jetzt wieder zu bedeuten.
Hier noch ein Zitat von der Opelseite:
(https://de-media.opel.com/de/m…d-geringe-umweltbelastung)
- Gleich stark ist der aufgeladene 1,2‑Liter-Dreizylinder in Kombination mit der Sechsstufen-Automatik (Benzinverbrauch1: innerorts 6,5-6,3 l/100 km, außerorts 4,8 l/100 km, kombiniert 5,4-5,3 l/100 km, 123-121 g/km CO2).
Alles sehr verwirrend.
Auf der Opel Seite steht unter der Konfiguration für den 110 ps Benziner WLTP 139 bis 145 gr co2